Get your Shrimp here

Genchem Polytase und Biozyme

Hallo,
würde ich nicht geben bzw. aussetzen während einer Algenblüte. Ich gebe die Mittel ja schon länger auch zum anfixen eines Aquariums, eine Algenblüte hatte ich dabei bisher selber noch nie.
In den beiden Produkten ist kein Spirulina enthalten. Am besten nach dem gehen was vorne auf dem Hochglanz Label draufsteht und das hintere ignorieren.

LG Tom
 
Wer setzt wegen einer Darminfektion yakult ab?

Polytase kann man weiter geben und verschlechtert sich damit nichts. Biozyme enthält keine Bakterien und wäre somit reiner Nährstoff und in diesem Fall nicht zu empfehlen. Natürlich muss auch bei Polytase auf die Dosis geachtet werden. Sie sollte icht zu hoch gewählt sein. Wenn schon Garnelen im Becken sind würde ich bei einer Algenblüte fast täglich Wasser wechseln. Wenn keine Garnelen im Becken sind kann man sie auch einfach aussitzen. Geht dann manchmal von einem Tag auf den anderen einfach weg.
 
Hallole,
der Vergleich mit dem Yakult hinkt etwas. Da man mit Polytase auch Nährstoffe einbringt und damit die Algenblüte ggf. verstärkt ist das nicht zu empfehlen, es sei den man will es gern länger blühen lassen.
Deine Aussage, dass Biozyme keine Bakterien enthalten soll ist auch nicht richtig, es ist der Lactobazillus enthalten welcher zu den grampositiven Bakterien zählt.

LG Tom
 
Yakult ist Nährstofffrei?

Vergleiche muss man auf das Beispiel übertragen lieber Tom. 1:1 vergleiche gibt es nicht!

Weshalb jetzt in Biozyme auf einmal ein Lactobazyllus drin sein soll, es laut Verpackungsaufschrift nur protease, amylase und cellulose enthält und nach deutscher Beschreibung aus algen, hefe also einem Pilz, malz und traubenzucker bestehen soll. Und letztlich als Zusatzstoffe kein Lactobazyllus ausgewiesen ist.. anders als bei Polytase.
Dann würde mich doch mal die genaue Zusaemmensetzung interessieren.
 
Hallo Tom, wo steht das? Außer auf deiner Homepage finde ich nirgends diesen Hinweis. Das 'anders als bei polytase' sollte heißen, dass dort Bakterien als zusatz ausgewiesen sind.
 
Auf meinem Biozyme steht nix von wegen Lactobacillus.
 
Auf meinem aber nicht. Oder gibt es unterschiedliche Chargen?

102_0624.JPG
 
Hallo Tom,

würde ich nicht geben bzw. aussetzen während einer Algenblüte.
LG Tom
Vielen Dank, werde es erst mal aussetzen.

In den beiden Produkten ist kein Spirulina enthalten. Am besten nach dem gehen was vorne auf dem Hochglanz Label draufsteht und das hintere ignorieren.
Danke, das wusste ich nicht. Meine TDS lieben aber P&B, woran liegt das dann? Können das andere auch beobachten?

LG Michael
 
...und beim Hersteller nachgelesen:

"
BIOZYMES
□CATAGORY
Enzyme
□1NGREDIENTS
The main ingredients of Genchem Biozymes, lactobacillus are obtained during the cultivation. Genchem Biozymes contains many enzymes such as Protease, Cellulose, Lipase, Amylase and active lactobacillus.

It is excellent in regulating intestinal function. It can increase the absorption rate and beneficial bacteria in intestines, keep the best physical condition, decrease bacterial infection and improve growth.

□INGREDIENTS & ANALYSIS
  • Protease is more than 120 CDU/gm
  • α-Amylase is more than 2,000μ/g
  • Cellulose is more than 140μ/g
□COMPARISON


Amazerm

Biozymes

Polytase

Bacteria

Rich

Medium

Poor

Enzymes

Poor

Medium

Rich

Chinese herb

NO

NO

YES
"

Ich hoffe, das hilft zur Aufklärung.

Gruß,
Friedrich
 
[QUOTE="D1675, ]

Danke, das wusste ich nicht. Meine TDS lieben aber P&B, woran liegt das dann? Können das andere auch beobachten?

LG Michael[/QUOTE]

Nach der Gabe von P&B kommen bei mir auch alle Schnecken aus "ihren Löchern" gekrochen und laben sich am Futter.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Danke, das wusste ich nicht. Meine TDS lieben aber P&B, woran liegt das dann? Können das andere auch beobachten?

Nach der Gabe von P&B kommen bei mir auch alle Schnecken aus "ihren Löchern" gekrochen und laben sich am Futter.

Weil die Schneckis eben wissen was gut ist :P
Da ich meistens zu viel B&P anmixe kommt dann der Rest meist zu meinen Apfelschnecken oder auch zu den CPO´s ... sie lieben es :D
 
Danke Friedrich - dann ist die Deklaration auf meiner Verpackung wohl Bockmist. Ich dachte, das wäre das Label, wo die Zutaten zuverlässig drauf stehen. Wieder was gelernt. :censored:
 
Hallo nochmal,

ich mag mich auch nochmal einmischen.
Da ja nun fest steht das in Biozyme Bakterien bzw ein Bakterium enthalten ist würde mich interresieren
ob an dem anderen Mythos Biozyme abends zu geben da sich Bakterien in der Dunkelheit besser vermehren
auch stimmt? Oder ob das zumindest für den Baktereintyp passt.

Wer darauf eine Antwort hat oder einen Beleg dem wäre ich dankbar. Egal ob man es nun stimmt oder nicht.
Ich möchte es eben einfach gern wissen da ich diesen Mythos zur Zeit noch obliege.

Danke für jegliche Aufklärung.

Lieben Gruß
Kim
 
Alle Bakterien die nicht Photosynthetisch arbeiten vermehren sich unabhängig von Licht bei gleichen sonstigen Parametern immer gleich schnell. Einzig UV-Licht schädigt und zerstört Bakterien. Handelsübliche Aquarienbeleuchtung enthält kein UV-Licht. Wohl aber UV-Klärer und das Sonnenlicht. Das Sonnenlicht aber nicht so stark, dass es in der Lage wäre das Becken klinisch zu reinigen. Eine leichte Beeinträchtigung der Bakterienvermehrung ist denkbar. Ob diese letztlich wirklich Auswirkung hat ist in meinen Augen bei täglicher Gabe diese Futtermittel wohl unerheblich. Eine schlagartige Zerstörung aller Keime ist selbst mit UV-Klärern nicht möglich.
 
Hallo nochmal,

ich mag mich auch nochmal einmischen.
Da ja nun fest steht das in Biozyme Bakterien bzw ein Bakterium enthalten ist würde mich interresieren
ob an dem anderen Mythos Biozyme abends zu geben da sich Bakterien in der Dunkelheit besser vermehren
auch stimmt? Oder ob das zumindest für den Baktereintyp passt.

Wer darauf eine Antwort hat oder einen Beleg dem wäre ich dankbar. Egal ob man es nun stimmt oder nicht.
Ich möchte es eben einfach gern wissen da ich diesen Mythos zur Zeit noch obliege.

Danke für jegliche Aufklärung.

Lieben Gruß
Kim

Hi,

der Grund weshalb empfohlen wird, Biozyme/Polytase vorm Licht aus zu machen zu geben, ist einfach nur damit man sich die Wolke(Sorry Biene :drool5:) im Becken nicht antun muss.

Gruß
Markus
 
Wo das Produkt bzw die Produkte auf den Markt kamen war das aber anders . Polytase tagsüber und Biozyme Abends .
Warum? Bestimmt nicht wegen den Nebel. Denn den machen Beide Produkte.

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Meine Fresse,
habt ihr mich neugierig gemacht, ihr würdet alle prima Gebrauchtwagenhändler abgeben. :hurray:

Habe heute bei Tom bestellt, wenn die beiden nur halb so gut wie von euch beschrieben sind bin ich schon begeistert.
Vielen Dank auch für eure Erfahrung zur Dosierung.
 
Zurück
Oben