CoNaFi
GF-Mitglied
Ich hab eine Lieblingsnele in meinem Becken, eine besonders tief rote Cherry . Da sie ziemlich wuchtig ist und nicht wie die anderen klein und eher schmaler vermute ich mal das es sich um ein Weibchen handelt .
Heute allerdings habe ich einen gelben Fleck auf ihrem Rücken entdeckt . Leider kann man den nicht so gut auf den Fotos erkennen, ich hoffe aber das es dennoch sichtbar ist .
Nun hab ich hier mal gelesen, dass sie sich wohl bald häuten wird und wenn dann ein Männchen brav seine Pflicht verrichtet (
), sie dann Eier tragen könnte . Ich bekomme jetzt bald aber neue Pflanzen und Nelen, könnte das schaden ? Die Pflanzen lass ich wie gewohnt eine Woche auswässern .
Tschuldigung wegen den Fragen, ich hab die Nelen erst seit kurzem und möchte bei den ersten möglichen Eier natürlich nichts falsch machen .
Heute allerdings habe ich einen gelben Fleck auf ihrem Rücken entdeckt . Leider kann man den nicht so gut auf den Fotos erkennen, ich hoffe aber das es dennoch sichtbar ist .
Nun hab ich hier mal gelesen, dass sie sich wohl bald häuten wird und wenn dann ein Männchen brav seine Pflicht verrichtet (
), sie dann Eier tragen könnte . Ich bekomme jetzt bald aber neue Pflanzen und Nelen, könnte das schaden ? Die Pflanzen lass ich wie gewohnt eine Woche auswässern .Tschuldigung wegen den Fragen, ich hab die Nelen erst seit kurzem und möchte bei den ersten möglichen Eier natürlich nichts falsch machen .