Get your Shrimp here

gelbe aquariumpflanze

tobus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.455
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinen hinteren Pflanzen. Zuerst war da eine Wasserpest drin, die wurde nach 3 Monaten erst unschön gelb um dann größtenteils auseinanderzufallen. Dann hab ich eine neue Planze gekauft [name leider unbekannt], die ist jetzt seit 1 Monat drin. Und es geht schon wieder los, sie wird in den unteren Regionen gelb.

Als ich die Wasserpest hatte habe ich häufig gedüngt. Das mach ich jetzt nur noch ein mal die Woche.

Wovon kann das kommen?
Danke und Grüße, Tobi

und was mach ich da am besten? hab nen nano cube, da kann man die lampe ja nicht großartig verstellen.....

Hallo Tobi,

wahrscheinlich hast du Pflanzen gekauft die einfach mehr Licht benötigen oder sogar emerse Arten ( werden leider auch immer wieder verkauft).

Am besten suchst du dir die Pflanzen nach dem Lichtbedarf aus. Sagattaria sublata z.B. sollte mit dem Licht auskommen.

sagittaria sublata ist ja mehr ne pflanze für vorn, somit scheidet die schonmal aus.
ich denk es wird wirklich am licht liegen. die pflanze ist weiter vorn, wo es mehr licht gibt noch eingiermaßen grün.

danke für den pflanzenlink, der ist gut!

Zurück
Oben