Get your Shrimp here

Gekauft als Rote Hummel

SpykeKVP

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.075
Nabend zusammen,

eine Woche vor weihnachten habe ich folgende Garnelen im LAden als Rote Hummeln gekauft.
Nn kommen bei mir aber doch zweifel auf das es vielleicht doch andere sind, gerade ebend habe ich eine neue art unter der Bezeichnung Wolkenpass Garnelegefunden. Diese würde auf meine gekauften besser zu treffen.

Farblich tendieren sie zwischen dunkelblau bis rot-braun.
Foto549-1.jpg
Foto555.jpg
Foto558.jpg
Foto553.jpg
Foto556.jpg
Nun weiß ich nicht weiter a) wie soll ich sie halten b) welche Art ist es nun?

Vielen Dank im Voraus!

Hi,

ich kann leider keine Fotos sehen.

Hallo cambarus,
momentan halte ich sie bei rund 22-23°C & PH 7,53

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
der pH an den Fundorten war deutlich unter 7. Dazu war das Wasser sehr weich. Ich arbeite bei diesen Garnelen erfolgreich mit einem gemisch aus 2 Dritteln Regen- und 1 Drittel Leitungswasser, was so ungefähr einen Leitwert zwischen 150 und 200 µS bedeuten sollte.

Gruß
Friedrich

Hallo Friedrich,

der Leitwert beträgt 230, das Wasser wechsel wir mit aufbereitetem Osmosewasser gemacht.
Bodengrund ist Manado und gefilter wird über einen Lüftheber.
Gruß
stefan

Hi,

so die Garnelen sind nun in ein anderes Becken mit PH 6,5 & 25°C umgezogen.
Nun kann man nur abwarten und zusehen wie sie sich entwickeln den Sie müssten kurz vor der Geschlechtsreife stehen (hoffentlich ;-) )
Gruß
Stefan

Da sind die roten Hummeln?

Ich hatte mir auch überlegt, die zu kaufen aber naja außer im ersten Bild sind die ja jetzt nicht so leuchtend knallrot/orange.

Hi Christoph,

zum Anfang hatten sie ein richtig schönes Blau, mittlerweile hat es sich ins Braune gewandelt.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

gruß Stefan

Zurück
Oben