Get your Shrimp here

Geht das Gut?

Terrorkrümel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.417
Morgen ziehen endlich Garnelen in mein Becken ein...
ich wollte gern 8 rote Tigergarnelen
und 8 Amanogarnelen

ich fahr in einen Aquaristikladen in der Nähe, also wenn jemand sagt um Gottes willen die zwei Arten haben Dauerkrieg dann kann ich mich morgen ja noch umentscheiden.

Der Händler an sich hat gesagt die haben keine Probleme miteinander die kann man zusammen halten.

bin gespannt auf die Antworten und hoffe sie fallen positiv aus.

Liebe Grüße TK

Also ich würde die Amanos weglassen. Meiner Meinung nach ist ein 30l-Becken auf Dauer grenzwertig für sie, und grenzwertig muss ja nicht sein.

Bedenke bitte, daß die Amanos deutlich größer werden, als die Tiger. Ich habe Amanoweibchen, die 6 cm lang geworden sind. Das sind Riesen-Trümmer. Dagegen sehen meine CPOs aus wie Zwerge und eine Zwerggarnele wie deine Tiger wirkt daneben wie ein kleines Baby.
Und die in einem Becken? Könnte mir vorstellen, daß die Tiger sich dann nicht wirklich wohlfühlen.
Ich hatte die Amanos mit Red Fire zusammen. Hatte es anfangs mal gesehen und fand die Kombi ganz toll. Später mußte ich sie separieren, weil sich meine RF nur noch verkrochen. Klar eigentlich, wenn man ständig jemanden gegenüberstehen hat, der 3 mal so hoch ist.

Also, ich würde dir von der Kombination mit Amanos abraten. Wähle lieber eine Garnele, die in etwa gleiche Größe erlangt, oder entscheide dich für ein ARtenbecken! Das kann 10 mal mehr bringen, wenn sich deine Garnis wohl fühlen und dies auch zeigen.

Danke für eure Antworten,
an die Größe habe ich gar nicht gedacht.

Ich schau sie mir morgen mal an und dann entscheide ich welche mir in natur am besten gefallen, wenn es nach mir geht hätte ich 30 Terrarien und 20 Aquarien und in jeden Becken was anderes :D

Habt ihr noch Tipps für mich was ich die erste Zeit beachten soll?

Das ist mein AQ wie es jetzt aussieht... ich hoffe es gefällt

Anhänge

• AQ klein.JPG
    AQ klein.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben