Get your Shrimp here

geht das gut? Neueinrichtung

Viper5684

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.281
hey leute,
ich bin mit meinem AQ nicht zufrieden und würde gerne alles neu einrichten.
dazu würde ich ersteinmal nen richtigen kies nehmen...der jetzige is schrott..somit kommt ein neuer rein
die pflanzen würde ich eigentlich so lassen...nur halt umbauen von der gestaltung..leider leben ja nelen im AQ...meine frage...ist es ok wenn neuer kies und 100% neues wasser reinkommen...der filter bleibt unangetastet und tetra safe-start hab cih auch noch...hinzu würde ich noch das aufzuchtfutter abikuma schütten, was auch eine bakterielle wirkung hat.
denkt ihr, ich würde dem nitrit-peak somit entgehen?

lg
martin

hallo martin,

habe auch mal ein becken neu gemacht. allerdings habe ich den größten teil des wassers in eimern zwischengelagert und den mulm, der beim kies rausholen angefalle ist, habe ich mit ins neue becken gegeben (zumindest einen teil davon) . damals ist alles gut gegangen.

ich wollte den mulm nicht unbedingt mit reinmachen, da ich da fadenwürmer drin habe...

Wenns nur Fadenwürmer sind ist es eh egal. die haben die meisten von uns und sind auch schnell wieder eingeschleppt. Die Pflanzen setzt du ja auch um. Also die Fadenwürmer mit.

Wenns nur Fadenwürmer sind ist es eh egal. die haben die meisten von uns und sind auch schnell wieder eingeschleppt.

das sehe ich genauso. ich würde das becken mit mulm ordentlich animpfen.

also zusätzlich zum safe-start und dem ebikuma+filter noch mulm?
is das nich zu viel des guten xD

ich habe keinerlei zusätze ins wasser gegeben, nur den mulm und den "alten" innenfilter
und natürlich ca 2/3 altes wasser

Zurück
Oben