Get your Shrimp here

geeignete Pflanze?

Laura G

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Bewertungen
966
Garneleneier
53.613
Hallo Zusammen.
Ich habe ein 54l Becken mit einer Standard-Tropic-Leuchte.
Nun suche ich eine geeignete Hintergrunpfplanze, die mit entsprechend wenig Licht klar kommt und möglichst anspruchslos ist.

Ich hatte schon mal Amazonas-Schwertfarn und jetzt eine ähnliche Pflanze. Die werden erst hellgrün, durchsichtig, an den Spitzen braun und werden dann aufgegessen, so dass nur noch das Gerippe steht.

Ich habe auch eine robustere dunklere grüne Pflanze, aber die wächst dauernd zu hoch aus dem Wasser heraus. Daher möchte ich von dieser Sorte nicht noch mehr kaufen...

Habt ihr einen Pflanzentipp für mich und vielleicht eine guten Internetshop (Link per PN) für mich?

Schon mal herzlichen Dank!

P.S. Hier Fotos von der Neueinrichtung im November.
Inzwischen ist vor allem das Zeug im Vordergrund gewuchert und das dunklere neben der Pumpe ist das, was so sehr in die Höhe wächst...

ach so, die Fragen kommen bestimmt:

gedüngt habe ich alle 2 Wochen mit Ferropol und täglich Easycarbo.

Jetzt bin ich auf 1 x die Woche Ferropol über gegangen und habe mir die Eisentabletten von Dennerle geholt und vor 4 Tagen die erste halbe rein getan.

Wasserwerte:
PH7 - 7,5
Bio-CO2
KH 7
GH ?
Eisen ? aber laut Dennerle kann man das zweiwertige Eisen mit den herkömmlichen Test eh nicht nachweisen.
Phosphat habe ich mal gemessen, war so gut wie gar nichts da.
Temperatur 23-24

Meine Pflanzen erzeugen auch kaum Sauerstoffblasen.

Hallo Laura

Wenn mich nicht alles täuscht ist das neben deiner Pumpe eine Hygrophilia und die werden grundsätzlich zu groß für ein 54er becken. Blasen machen die Pflanzen auch nur bei starker Beleuchtung und co2 Zugabe. Eine mittelgroße Vallisnerie währe eine Lösung für den Hintergrund. Oder eine Rotala rotrundifolia ( ich hoffe es ist richtig geschrieben ). Die passt sich ganz gut an.

mfg
Alex

Hallo,

evtl. in die Steine noch ein paar Löcher bohren und Anubias,Java-und/oder Kongofarn
aufbinden.

MfG Jörg

Zurück
Oben