Get your Shrimp here

Geburtstag mit Folgen

Y

yvette71

Guest
Ja Geburtstag, im wahrsten Sinne des Wortes. So läuft heute mein Tag ab. Nicht nur, dass ich heute eine 7 hinten dran stehen habe, nein, ich kämpfe auch um 12 RF Eierchen, die ich versuche, am Leben zu erhalten. Angefangen hat es heute morgen, als ich eine meiner dunkelroten RF Weibchen tod liegen sah und sich eine andere Garnele schon drüber her machen wollte. Also erst mal Käscher rein und tode Neli im Käscher an der Wasseroberfläche platziert. Zwischendurch hatte ich aber auch Besuch und kein Auge für das AQ und als ich das nächste rein schaue, sehe ich doch Frau SSS, die sich eine Eiermahlzeit holen will.:eek: Und erst mal keinen Plan, wohin sonst mit der toden Neli. Ich hatte auch echt, alle Hände voll zu tun. Na gut, habe vorhin besagte Nele in einen Behälter gegeben und mit zittriger Hand versucht, die Eierchen vom toden Körper zu trennen. Oh man, in dem Punkt, werd ich auch langsam alt.:o Will ja auch kein Eierchen beschädigen. Und siehe da, plötzlich zuckt es und ein Babynelchen huscht zur Seite.:hurray: Wow, dass war vielleicht ne Überraschung. Nun liegen die übrigen Eier in einem Sieb unter Wasser und unter ihnen sprudelt es Sauerstoffbläschen. Mal sehen, wie viele Babynelis es noch schaffen werden.
_________
LG Yvette

Anhänge

• todeRF.jpg
    todeRF.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 159
  • todeRF1.jpg
    todeRF1.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 145
  • baby.jpg
    baby.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 167
  • eier.jpg
    eier.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 198
Na, das ist ja mal ein aufregender Geburtstag.

Erstmal noch Herzlichen Glückwunsch von mir!
Den Geburtstag dieser einen Garnele wirst du wohl auch nicht wieder vergessen.

LG und erhole dich von den Strapatzen

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!:)

Das hast Du ja toll hingekriegt, finde ich echt Wahnsinn! Ich würde mich gar nicht an die Eier rantrauen. Bestimmt schaffen es noch mehr Nelchen, sie sehen ja schon ganz gut entwickelt aus, die Eier.

Alles Gute für Dich und Deine Kleinen;)
Sabine

Danke ihr beiden für die Glückwünsche.
Ich hab ja schon mal, aber vor sehr langer Zeit, so eine Aktion gehabt, die auch sehr erfolgreich war. Mir war nur nicht mehr bewusst, wie anstrengend so eine Aktion ist. Und ausgerechnet an meinem Geburtstag, Besuch in der Stube und ich hänge im AQ.

alles gute auch von mir
hoffendlich klappt das mit den eiern.

Smilie_Geburtstag_.gif

Und alle Daumen sind hier gedrückt für Deine Babynelchen​

Hallo,

auch von mir alles gute zum Geburtstag!!!!
Und erfolg mit den kleinen.

Michl

Hi Yvette
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum Geburtstag:party:.

Denk dran:Man ist nur so "Alt" wie man sich fühlt.

Den Babynelen(werdenden) wünsch ich,das sie es schaffen.

MfG Dirk

Hi Yvette
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum Geburtstag:party:.

Denk dran:Man ist nur so "Alt" wie man sich fühlt.

Den Babynelen(werdenden) wünsch ich,das sie es schaffen.

MfG Dirk
Dankeschön:D
Und ähmmm: Alt? Ich bin noch sooooooo ...:D

:happybday:

Hi Yvette,

alles Liebe und Gute zum Burzeltag. Laß Dich noch schön feiern. :)
Deinen Babynelen und denen, die es noch werden wollten drücke ich feste beide Daumen.

Hi Yvette,

alles Liebe und Gute zum Burzeltag. Laß Dich noch schön feiern. :)
Deinen Babynelen und denen, die es noch werden wollten drücke ich feste beide Daumen.
Dankeschön Astrid
nur mit feiern iss nicht viel. Ich hab mir ne doofe Erkältung eingefangen, die echt weh tut, und nebenbei hänge ich mit der Taschenlampe immer mal bei den Eierchen, ob da auch alles i.O. ist. Die richtige Party geht erst am Samstag los. Da gibts dann Spanferkel vom Feinsten. Das passt gerade so in den Backofen, wenn ich das Schnäuzchen etwas knietsche. :D

Hallo Yvette,

ich wünsche dir auch alles Gute und viel Glück als mehrfache Mutter ;).

Da die kleinen wohl kurz vorm Schlupf standen, könntest du Glück haben. Ich hatte auch mal so nen Fall und es sind noch ein paar geschlüpft.

Gruß

Marko

Hallo Yvette,

ich wünsche dir auch alles Gute und viel Glück als mehrfache Mutter ;).

Da die kleinen wohl kurz vorm Schlupf standen, könntest du Glück haben. Ich hatte auch mal so nen Fall und es sind noch ein paar geschlüpft.

Gruß

Marko
Hi Marko
na mal sehen. Im Moment eiert es noch.:D Wenn ich mir aber diese dunklen Äuglein anschaue, dann werd ich wohl jedes Ei vermissen, dass nicht durch kommt.
_________
LG Yvette

:party:Happy Birthday

Daumen werden gedrückt, damit die anderen auch noch was werden.

Hallo Yvette,
:happybday:

Und ganz viel Glück für die noch eiernden Babynelen!

Zurück
Oben