Y
yvette71
Guest
Ja Geburtstag, im wahrsten Sinne des Wortes. So läuft heute mein Tag ab. Nicht nur, dass ich heute eine 7 hinten dran stehen habe, nein, ich kämpfe auch um 12 RF Eierchen, die ich versuche, am Leben zu erhalten. Angefangen hat es heute morgen, als ich eine meiner dunkelroten RF Weibchen tod liegen sah und sich eine andere Garnele schon drüber her machen wollte. Also erst mal Käscher rein und tode Neli im Käscher an der Wasseroberfläche platziert. Zwischendurch hatte ich aber auch Besuch und kein Auge für das AQ und als ich das nächste rein schaue, sehe ich doch Frau SSS, die sich eine Eiermahlzeit holen will.
Und erst mal keinen Plan, wohin sonst mit der toden Neli. Ich hatte auch echt, alle Hände voll zu tun. Na gut, habe vorhin besagte Nele in einen Behälter gegeben und mit zittriger Hand versucht, die Eierchen vom toden Körper zu trennen. Oh man, in dem Punkt, werd ich auch langsam alt.
Will ja auch kein Eierchen beschädigen. Und siehe da, plötzlich zuckt es und ein Babynelchen huscht zur Seite.
Wow, dass war vielleicht ne Überraschung. Nun liegen die übrigen Eier in einem Sieb unter Wasser und unter ihnen sprudelt es Sauerstoffbläschen. Mal sehen, wie viele Babynelis es noch schaffen werden.
_________
LG Yvette

_________
LG Yvette