Get your Shrimp here

Gast im Cube

huhu!

hmm, da ich eh am überlegen war in richtung pseudomugil meinen besatz zu ändern, würde ich tatsächlich die kleinen nehmen wollen.

würden erst, solange sie noch kleiner sind ins 54l garnelenbecken kommen und später dann ins 190l :)

hätte schon interesse an ihnen.

gruß
Alexa

huhu!

hmm, da ich eh am überlegen war in richtung pseudomugil meinen besatz zu ändern, würde ich tatsächlich die kleinen nehmen wollen.

würden erst, solange sie noch kleiner sind ins 54l garnelenbecken kommen und später dann ins 190l :)

hätte schon interesse an ihnen.

gruß
Alexa

Das klingt doch gut :) Ab welcher Größe sollte man sie denn abgeben? Hat da einer Erfahrungen?
Näheres können wir ja dann per PN besprechen.

huhuu!

ab welcher größe weiß ich auch nicht. da hab ich ehrlich gesagt keine ahnung von. wie groß sind sie denn jetzt so ca.?

vielleicht entpuppen sie sich auch doch noch zu was anderen. aber wenn sie was werden was zu groß für mein becken wird, oder nicht zum restbesatz passt (das sie meinen besatz z.b. fressen wollen/würden) kann man ja weiter sehen.

wenn es soweit ist kannst du dich gerne per pn bei mir melden :)

lieben gruß
Alexa

huhu!

och, 2 cm is aber schon nicht schlecht. die größe haben meine rasbora auch und so klein find ich die garnicht.

meld dich einfach wenn es soweit ist :) ich werd das hier auch mal im auge behalten.

gruß
Alexa

Wenns die Fische aus dem Link sind ist Alexas becken mit 190l eigl gut geeignet sollte mal nimmig um 200l halten steht da, aber das könnt irh ja selber lesen in dem Link^^(Wird ja eh eher warschelich ein Regenbogen...)
Aber mal ne Frage, ist das Becken eine spezialanfertigung o.ä.? Weil eigl gibts doch die Cubes Danach 30l 54l 112l 180l .....oder?

hallo!

meinst du mich mit der spezialanfertigung?

nein, es is ein panorama, ich rechne aber immer nur den tatsächlichen wasserstand. dem rest hilft dem fisch ja nix ;)

bin jedenfalls gespannt was es wird, bei pseudomugil oder ähnlichen, würd ich mich total freuen wenn ich sie nehmen könnte :)

gruß
Alexa

Also rechnest du das was du an Litern ins becken füllst als Beckengröße oder wie xD

hi!

jo ;) entweder gebe ich cm an oder liter, und drin sind ca. 190l :p

gruß
Alexa

hmm so rechnet das doch keiner xD Wirst bestimmt heufiger fragen bekommen warum das so ein "sonderbarer" Wert ist^^ Wieviel l PASSEN denn ins Becken ( du weißt welche Angabe ich will xD)

Ich seh da kaum ähnlichkeit um erlich zu sein , der Link Fisch ist viel kräftiger und zwar von der Form gleich aber die färbung der kleinen ist irgendwie komplett anders, oder nicht?

hallo!

Wirst bestimmt heufiger fragen bekommen warum das so ein "sonderbarer" Wert ist

ganz ehrlich....... NÖ! bist die erste die mich sowas fragt!

aber zu deiner beruhigung..... 100x50x50 ;)

@ idrulez mach doch nochmal bilder von deinen kleinen :) und egal was genau es werden, wenns pseudomugil sind, hast du deinen platz für sie bei mir sicher :D würd mich so freuen :hurray:

lieben gruß
Alexa

Ehrlich gesagt bin ich mir grad nicht mehr so sicher was es überhaubt ist. Die Schwanzflosse färbt sich leicht gelblich und weiss nicht ob das so bleibt oder nur Farbe verlagert wird oder wie auch immer. Aber die Fische wachsen noch nicht nach oben hin. Die Regenbogenfische sind ja auch nach oben gewachsen, also allgemein mehr rundlicher. Oder wächst diese Region erst spät?

huhuu!

na guck mal ob du sie noch mal auf ein foto kriegst. find es sehr interessant zu verfolgen wie sie sich entwickeln wenn man garnicht weiß was man da hat. aber die pseudomugil sind ja alle recht lang und schlank.

wie is denn die augenfarbe? blau, oder eher gelb? so wirken sie nämlich auf den bildern.

lieben gruß
Alexa

hallo!

DEEERRRR erste.....man eh in meiner Signatur ist leider kein Plast mehr fürn Namen^^

ER möge mir verzeihen....aber da gibt es super leichte abhilfe..... unterschreib doch einfach mit "netten gruß hans-peter" oder wie auch immer dein name is :D

Also je nach Lichteinfall grün/blau.

das is doch schon mal positiv :p

lieben gruß
Alexa

Jedes mal unterschreiben vergesse ich 100% xD
Mfg
Fabian Hesse ^_^

Und nochmal ein ganz neues Bild (eben erst gemacht). bei dem rechten erkennt man eine leichte rote Flossenfarbe. Besser bekomme ich die Bilder aber leider nicht hin :(

Anhänge

• Fische Tag 49.jpg
    Fische Tag 49.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben