Get your Shrimp here

GarniSafe

Gerade ja, hatte noch Sekt von Silvester über.

Ne im Ernst, Addetive sollten meiner Meinung nie zusammen mit Absorber in ein Tonikum gefüllt werden.

Ich muß den Waseraufbereiter (Garnisafe/Vanya) wirklich mal loben und kann den nur empfehlen!

Sicher gibt es genug andere gute und sind bei vielen auch gleiche oder sehr ähnliche Inhaltsstoffe drin und die auch bei Garnelen anwendbar, obwohl nicht speziell hierfür entwickelt worden.Aber Garnisafe ist das absolut non plus ultra, wenn man wirklich mal den Supergau hat und Vergiftungen durch irgendwelche unbedachten/ungeahnten Stoffe sich einhandelt.Ist mir die Tage geschehen und dient das genau hierbei als Heilmittel und wirkt wirklich.(das steht sogar auf der Packung und habe ich sonst noch nirgends lesen können bei den anderen)

Ich habe halt neue Pflanzen von einem anderen Zoofachhandel nicht lang genug gewässert, bei meinem hiesigen brauchte man nur ein paar Tage und nix ist passiert...diesmal hat es mir aber erstmal relativ schnell die Garnlen umgehauen.Also brauchte ich ne Notrettung mit Garnelen aus dem Becken fischen in ein kleines Quarantänebecken mit frischen und kalten Leitungswasser (zum Glück keine Schockhäutung bei den Tragenden Weibchen und hatte eh keine andere Wahl)
Mein großes Becken erstmal zur Hälfte neues Wasser rein und pflanzen ganz schnell raus...easy life als Wasseraufbereiter nur gehabt und rein...hat nur bedingt was gebracht.Ich erinnerte mich an Garnisafe/Vergiftung und besorgte mir das am nächsten Tag, um den Versuch zu starten die Garnelen irgendwie noch zu retten.Kaum rein ging es dien Tieren wirklich nach 1-2 Stunden später um einiges besser und ich konnte die größeren Garnelen zu 80 % retten, der ganze Nachwuchs ist verstorben, weil einfach noch zu klein für genügend Abwehr ;(
Ich wende das Zeug nun seit Tagem im Quarantänebecken an und heute scheinen sie wieder zu futtern und zu schwimmen und jedesmal wenn ich es anwende, sieht man sichtlich eine Verbesserung nach 1-2 Stunden.Die sahen vorher echt schon fast tot aus und ich bin selbst erstaunt, aber es hilft wirklich!

Easy Life ist ein gutes Zeug, das bindet zwar schädliche Stoffe, aber scheint zB. die Vergiftung selber nicht zu beheben indem Sinne wie das Garnisafe und von anderen Aufbereitern ist mir das auch nicht bekannt.Keine Ahnung, warum das so ist und vom Preis her ist das nicht teuerer als die gängigen Mittel, ne kleine Flasche sollte sich mal jeder für den Notfall gönnen.Ich halte ansonsten wirklich nicht viel von speziellen Mitteln, die es für alles Mögliche gibt und oft mehr versprochen wird als man bekommt..aber mich hat es überzeugt und falsch machen kann man damit nichts.(intressieren würde es mich ja schon, warum das bei Vergiftung so gut wirkt, müßte man mal den Hersteller anschreiben)

Ich kann es empfehlen, einfach mal ausprobieren und im Notfall ist man dankbar.(hat mir damals schon bei meinem Urzeitkrebsen geholfen)

Hast du dir die Inhaltsstoffe von Aloe Vera schon mal angeschaut?

Vitamine: Vitamin A (Retinol), Vitamin B1 (Thiamin), Vitamin B2 (Riboflavin), Vitamin B3 (Niacin / Nicotinsäure), Vitamin B6 (Pyridoxin), Vitamin B9 (Folsäure), Vitamin B12 (Cobalamin), Vitamin C (Ascorbinsäure), Vitamin E (Tocopherol)
Mineralstoffe: Kalzium, Phosphor, Kalium, Natrium, Chlorid, Magnesium
Vitaminoide: Beta-Carotin (Provitamin A)
Spurenelemente: Eisen, Chrom, Zink
Essentielle Aminosäuren: Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin, Tryptophan, Valin
Bedingt-essentielle Aminosäuren: Arginin, Cystein, Glycin, Histidin, Tyrosin
Nicht-essentielle Aminosäuren: Alanin, Asparaginsäure, Glutaminsäure, Hydroxyprolin, Prolin, Serin, Taurin (Aminosulfonsäure)

Zerquetsche irgendeine Pflanze und du wirst das selbe finden ... :-)

Ne mal im Ernst: lediglich die Konzentrationen sind unterschiedlich - nur damit zu werben "das ist alles drin" ist schwach ...
Die Aminosäuren z.B. Sind in JEDER Pflanze drin - sind einfach die Grundbausteine von Proteinen. Vitamine: jup hat ne Kartoffel auch. Mineralien: joooo auch drin. Vitaminoide (klingt ja echt cool): auch überall drin. Spurenelemente: das selbe.

Nachbarn hier kippen Aloe auf alles drauf - ob Verbrennung oder abgehacktes Bein ! Ein "wahres" Wunderkraut!

Mir etwas zu euphorisch.

Nachbarn hier kippen Aloe auf alles drauf - ob Verbrennung oder abgehacktes Bein ! Ein "wahres" Wunderkraut!

Das Zeuchs hat keinerlei positive Effekte. Geschicktes Marketing hat aus dem billigen Kram ein sündhaft teures Heilmittel gemacht. Aberwitzige Gewinnspannen haben dazu geführt, dass mit diesen Wunderpflanzen ganze Landstriche begrünt wurden. Dann kam die große Schwemme und man wußte nicht mehr wohin mit dem Müll. Nach Scientology-Manier wurden Unmengen von Arbeitslosen und Träumern leicht verdienten Geldes rekrutiert, die den Wundersaft unters naive Volk bringen sollten und den Käufern ebenfalls nach dem Schneeballprinzip traumhafte Renditen versprochen wurden, wenn sie ebenfalls helfen weitere kaufwillige Dumpfbacken zu finden. Pech war nur, dass der Wundersaft inzwischen in so großen Mengen produziert wird, dass es sich sogar schon rechnete, es in Limo, Joghurt etc. zu kippen um es als Wellnessprodute zu vermarkten . Die die daran wirklich verdient haben, haben sich längst die Taschen gefüllt, lachen sich kaputt und hecken wahrscheinlich schon die nächste große Abzocke aus.

Hallo!

Sagt mal, wäre Fancy Fit solchein "genausoguter" Fischwasseraufbereiter? Den habe ich nämlich kostenloß gekriegt...

Hallo zusammen,

ich habe das Garnisafe nun auch ausprobiert. Tatsächlich scheint es Vergiftungserscheinungen zu mindern bzw. zu unterbinden.
Wie die Mittel nun funktionieren weiß ich nicht. Von vielen halte ich auch nix.
Aber das werde ich neben Easy Life hier liegen haben.

Grüße

Carsten

Zurück
Oben