Get your Shrimp here

garnis werden farblos ohne wurzel im becken

jessy10051983

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.421
hi leute,
habe mal wieder was interessantes beobachten können....meine blauen tiger und meine blue pearl teilen sich ein 30l tetra becken (weißer kies, versch. pflanzen) wasserwerte alle supi.... wollte mein becken umgestalten, also hab ich einfach meine große wurzel (mopani ist es nicht, hab aber den namen vergessen) rausgenommen...nach 4 tagen waren die blue pearl gelb und die tiger waren komplett verblasst....nach längerer überlegung hab ich die wurzel einfach wieder rein gestellt und siehe da, nach nur 24 stunden haben alle wieder ihre blau farbe zurück bekommen....
hat damit schon mal jemand erfahrungen gemacht???

Hallo,

kann es sein, dass es durch die Wurzel im Becken dunkler war?

Von Tigern weiss ich es nicht, aber BP und RF zeigen in dunkleren Becken kräftigere Färbungen als in helleren.

LG,
Claudia

das wasser ist leicht gelblich durch die wurzel vielleicht deshalb, dunkler ist ist es nicht als die anderen becken

Hi,

Ich hab mein Becken vor ein paar Wochen von hellem Sand auf schwarzen umgestellt. Vor der Umstellung haben meine Tiger nur ein schwaches meist braunes Streifenmuster gezeigt - einige waren fast komplett ohne Streifenmuster. Seit die auf schwarzem Sand leben, weisen alle ein wunderschönes tiefschwarzes Muster auf. Einige größere Tiere haben nach 2-6 Tagen auch eine wunderschöne blaue Körperfarbe entwickelt.

Ich denke, dass der dunkle Kontrast der Wurzel in deinem Becken dafür sorgt, dass deine Nelchen eine kräftigere Färbung haben als ohne Wurzel.

HI habe das gleich erlebt meine blauen Tiger waren im Becken mit hellen Kiess sehr blass. Habe jetzt Teracota Bodengrund seid dem sind die meisten Tiger wieder schön blau.

Gruß Marco

Zurück
Oben