Wenn du so einen Schädel langfristig präparieren willst, dann geht das einfacher. Zum Einstieg in das Thema siehe Link - das entsprechende Fachbuch kann man bereits für um die 30€ kaufen. Also deutlich günstiger als Anschaffung und Unterhalt eines Aquariums.
Ich habe mich hier schon sehr viel eingelesen und auch mit Leuten gesprochen die das beruflich machen. Einer von denen meinte, Zitat: "Statt 3x abkochen und immer wieder auspulen, dann am Ende noch bleichen kannst auch nur 1x auskochen, dann ein Garnelenbecken nehmen. Geht schneller, stinkt weniger und braucht weniger arbeit".
Und du musst dafür nicht andere Tiere mit deinem offensichtlichen Desinteresse an deren langfristiger Haltung quälen.
Wo liesst du offensichtliches Desinteresse heraus? Ich frage wie ich es den Garnelen langfristig gut einrichten kann...?
Ob man Neocaridina essen kann, mag oder will, ist mir auch piepsegal. Basierend auf deinem Einstieg "Ich habe kein Geld" geht auch der Verzehr von Wirbellosen deutlich einfacher, schneller und kostengünstiger beim Imbiss nebenan.
Ich sagte "nicht viel Geld". Ich möchte hier einfach nicht hunderte von Euros investieren. Anhand meiner bereits geposteten Links solltest du merken das ich bereit bin etwa 100 € initiell zu investieren, dann so günstig wie möglich (eben am besten mit Leitungswasser) langfristig betreiben.
Das dabei nebenher Essen abfallen würde fände ich sehr schön. Musst du nicht verstehen aber bitte versuch mich nicht als Monster hinzustellen.
Moin,
Mmh, also wenn es hier vor allem darum geht, Knochen zu säubern (und diesen Eindruck habe ich hier erhalten), warum nicht den Knochen über ein zwei Nächte auf einen Ameisenhaufen legen? So sollen es die Jäger wohl machen.
Wie kommst du darauf? Sagte ich nicht das wäre eine einmalige Aktion?
Keine Ahnung was dieser V10lator oder wie der heißt vorhat. Ekliger geht es kaum noch.
Ein paar der User scheinen es zu verstehen. Nur weil du nicht über den Tellerrand blicken kannst (pun intended) ist es noch lange nicht eklig.
Mich regt es schon auf, wenn sich jemand nicht richtig vorstellen kann geschweige denn seinen Namen nennt.
Und mir ist die Anonymität im Netz wichtig. Wir alle haben unterschiedliche Vorstellungen, sage ich deswegen mich regt es auf das du mich drängst meine Anonymität aufzugeben?
Das was Du vorhast geht so überhaupt nicht und ich rate dringend davon ab. Nicht weil Du Dein Geld verschleuderst, sondern weil Du vorsätzlich Tiere töten willst.
So wie jeder Bauer, Jäger oder der Züchter von dem die Black Tiger Garnelen auf deiner Pizza stammen. Wie ich sagte: Ich möchte niemandem auf die Füsse treten aber fragen wird wohl noch erlaubt sein? Oder sprichst du über den Knochen den ich präparieren will? Falls ja interpretierst du sehr viel herein oder können Tiere in deiner Welt nicht an natürlichen Ursachen sterben?
Wir sind ein Garnelenforum und hier geht es um Haltung, Vermehrung und um Aquarien, oder andere vergleichbare Behälter.
Und genau zu diesen Themen habe ich fragen.
Wenn Du was präparieren oder schlachten willst, fahr in den nächsten Schlachthof und hole Dir Knochenabfälle, da kannst Du bestimmt gut üben.
Ist zwar komplett off-topic aber danke für den Tipp. Nur absolut Sinnfrei solange ich nicht weiss wie es geht (mit Mumifizieren habe ich Erfahrung, mit Knochenpräparation noch nicht). Oder willst du mir nun sagen ich soll sinnlos Garnelen töten, nur um zu üben?
Bezog sich auf Zucht im eigentlichem Sinne. Du hast bestimmt gemerkt, daß Dich viele deswegen unrecht eingestuft haben. Wir sind halt auch nur Menschen, die einem Mißverständniß unterliegen können. Bist echt so rüber gekommen, nichts investieren wollen und dann den großen Reibach machen.
Ja, das war ein Missverständnis und ich bin froh das wir es klären konnten.
Als Garnelenhalter mit Eigenbedarfsvermehrung heiße ich Dich herzlich willkommen.
Danke
Amanogarnelen, aber die vermehren sich in Süßwasser nicht und brauchen ein Becken mit mindestens 80 cm Länge.
Könnte ich das Leitungswasser theoretisch selbst salzen, z.B. mit jodfreiem Meersalz?
Bei der Zusatzfunktion welche die Garnelen erfüllen sollen, werden sie wahrscheinlich alle selbst sterben, weil davon auszugehen ist, daß das Wasser kippt.
Habe aus den vorherigen Antworten anderer User schon rausgelesen: Entweder hat mir da jemand Murks erzählt oder man braucht teure Technik um das Wasser stabil zu halten, richtig?