Get your Shrimp here

Garnelenversand

PluePearl1990

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.817
Hey ich wollt mal fragen was ihr damit so für ne Erfahrungen gemacht habt , und ob ihr auch jetzt( im Dezember) die Nelis versendet =)

Liebe Grüße

Hallo [hier könnte dein Name stehen],

grundsätzlich brauchst du bei richtiger Verkpackung keine Bedenken zu haben.
Die Garnelen sind robust genug eine Versendung zu überstehen.

Jetzt im Winter muss die Verpackung noch etwas besser isolieren und ein Heatpack ist Pflicht.

Zu Bedenken ist allerdings, dass jetzt vor Weihnachten die Paketdienste abnsolut ausgelastet sind, und die Pakete wesentlich länger brauchen als sonst.

Gruß
Daniel

Vor Weihnachten würd ich jetzt nicht unbedingt was bestellen. Nicht ohne Expressversand.

Ich lass auch gerade ein Becken einfahren und suche dringend einige ( spezielle ) Schnecken, aber bei dem Wetter und kurz vor Weihnachten bekomme ich nicht das, was ich gerne wollen würde.

Moin,

ich habe zwar nicht selber den Versand getätigt, sonder der Inet-Shop. Das Innenleben war mit Styropor ausgekleidet, mit Holzwolle ausgestopft und zusätzlich ein Heatpack. Die Hummeln sind alle lebendig angekommen und leben heute noch mit 9/10.

Ich würde im Moment auf den Versand verzichten wg. Witterung und Paketlaufzeiten. Auch mit Heatpack und Styropor kann das Wasser im Paket durch ungünstige Lagerung schnell mal auf 12 Grad runterkühlen - nicht ideal. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung einmal gemacht und warte nun immer zum Wohle der Garnelen. Wer trotzdem bestellt oder schickt sollte Express wählen!

Achso,
aber das mit den kalten nächten wird doch noch so lange andauern :(
Muss ich dann noch bis März,April warten?
Viele Grüße,
PluePearl

Hallo!

Sicherer wäre es zumindest nach Weihnachten, wenn die Paketdienste wieder zuverlässig liefern, so dass man davon ausgehen kann, wenn die Kleinen von Montag bis Mittwoch bestellt werden, dann bis spätestens Samstag ankommen.

Fürs Verschicken im Winter sind ja schon Tips gegeben worden, einfach mal den Händler fragen, wie er verschickt!

Ich habe mir auch Bees gekauft und würde die na klar lieber heute als morgen dahaben. Hab aber den Verkäufer gebeten mit dem Verschicken noch zu warten. Bei den Temperaturen und dann noch in der Adventzeit ist mir das zu riskant. Möchte keine Tiere unnötig verlieren.

Vor zwei Wochen kamen von ca. 15 Garnelen nur 9 Stück lebendig bei mir an. Unter den Toten war ein Eiertragendes Weibchen und sowas will ich nicht nochmal :(

ja, ich will sie auch sogerne schon jetzt haben ^^
aber sowas wie du hattest will ich natürlich auch nicht :(
wie lange wartest du jetzt ?

hi,

zahlt einfach bißchen was drauf und wählt expressversand, dann gibs auch keine verluste;) habe heute wieder Tiere bekommen und alle topfit:hurray:

gruß

andre

hey andre,
wie teuer ist das denn dann?
normal würde ich 4,50 für den versand bezahlen...
glg
Anna

4,50?
klingt nach unversichert oder hermes und co.
in keinem fall aber express.

daraus könnte man wieder einen glaubenskrieg machen... DHL/Hermes/DPD/etc. für und wieder.

für DHL gilt:
expressversand, versichert: 19,40€
zustellung am nächsten tag.

sonderwünsche was die zustellzeit angeht mit aufpreis:
vor 12:00 4,50€
vor 10:00 11,00€
vor 09:00 20,50€

Hi,

über welchen anbieter versendest du denn? Deutsche post kostet ein paket 6,90 und Expressversand 19,40 wenn ich mich nicht täusche:D

gruß

andre

Hmm - wenn ich versende läuft das so (!) :

Produkt / Service:DHL Paket/ Europack National Empfänger:BarthollStatus:
Die Sendung wurde ausgeliefert.​

button_delivered.gif

Status von:10.12.08 12:12Zustellungsart:Fam. Angeh./Nachbar
Verlauf Ihrer Sendung
Sendung_zugestellt_w.gif
Sendung_unterwegs_w.gif
Sendung_zugeordnet_w.gif
Sendung_inniederlassung_w.gif
Sendung_regist_w.gif

Datum/UhrzeitStatusBeschreibung

09.12.08 14:38 Sendung in Filiale/Agentur eingeliefert Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.
09.12.08 17:14 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
10.12.08 02:38 Zustell-Paketzentrum ... (gelöscht)
10.12.08 09:23 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
10.12.08 12:12 Zustellung Die Sendung wurde ausgeliefert

Und wo ist da nun das ganze wild diskutierte Problem ( insbesondere von Leuten die selbst vermutlich noch nie verschickt haben ) ?

Porto 6,90 EUR incl. Versicherung und Sendungsverfolgung.

Servus
Shrimp :)

PS :
Selbstverständlich wurde die Zustellung beim Nachbarn vorher abgesprochen und die Nelen waren winterfest (!) verpackt.
Aber bitte nicht direkt vor Weihnachten versenden !

Hallo Shrimp,

die Sache mit der Sendungsverfolgung per Paket-ID kennen sicher auch die Leute, die im Moment aufgrund der Temperaturen gerade nicht versenden. Da kann man dann auch wunderbar sehen, ob bzw. dass dann das Garnelenpaket in der Zustellbasis ein oder zwei Tage hängen bleibt... In Großstädten kann das bei großem Sendungsaufkommen jedenfalls schnell mal passieren.

Hallo imke,

man kann natürlich auch alles Positive umdrehen. Bei diesem Beispiel kann man ja grade sehen, daß eben nichts "hängengeblieben" und die Zustellung innerhalb von 24 Stunden erfolgt ist ( inclusive Großstadt ). Ich erspare mir jetzt mal auch die letzten xxx Sendungen hier abzubilden bei denen das aus nicht anders war !

Du kannst ja mal zeigen wie deine Sendungen gelaufen sind, damit wir ein anderes Beispiel haben.

Nur zu Klarstellung : Jeder Sender und Empfänger soll und muß selbst entscheiden wann, wie und ob er eine Sendung möchte. Hierum ging es mir überhaupt nicht. Selbstverständlich ist auch die Entscheidung bei kühlen oder sehr warmen Bedingungen überhaupt nicht zu versenden völlig respektiert. Ich liefere auch nicht bei "jeder" Bedingung und Art. Auch Expresszustellungen können natürlich absolut sinnvoll sein.

Was ich nur nicht mag ist wenn hier schon wieder - von wem auch immer - gut funktionierende Dinge mies gemacht bzw. negativ geredet werden und vor allem wenn quasi vorgeschrieben wird wann und wie man zu versenden hat.

Freundliche Grüße
Shrimp

PS :
Nein, ich arbeite nicht bei DHL oder sonst einem "Bringdienst" und bin auch nicht mit dem Vorstand verwandt oder verschwägert :smilielol5:

sorry shrimp aber deine reaktion ist hier grad echt drüber... ich muss doch hier nicht meine letzten dhl trackings posten, um zu zeigen, dass auch mal was schiefgehen kann oder?;)

es geht doch hier nicht ums mies machen, sonder lediglich darum zu sagen, dass es momentan nicht besonders schlau ist lebende tiere zu versenden und sie so womöglich dem kältetod auszusetzen. ist ja schön, wenn es bei dir gut lief aber das kann halt auch ganz anders aussehen... also, keep cool :cool:

Hallo Shrimp,

tut mir leid, wenn Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht. Ich sehe mich aber auch nicht genötigt, nun meine schlechten Erfahrungen hier zu belegen - ich denke es reicht, wenn ich sage, dass ich schon Probleme mit Postklaufzeiten hatte (und darunter waren auch DHL Pakete). Der Tread zeigt doch recht deutlich, dass die Erfahrungen unterschiedlich sind und letztlich wollte PluePearl wissen, wie die einzelnen User hier das handhaben.

Hallo Leute,

im Grunde seit Ihr Euch doch alle einig: zu Tiefe oder zu hohe Temperaturen sind ein Risiko. Expressversand minimiert das Risiko extrem. Weihnachtszeit erhöht das Risiko. Styroporbox oder -auskleidung und Heatpack sind ein Muß. Alles andere liegt im Ermessen und in der Verantwortung des Käufers und Verkäufers.

Hallo zusammen,

ich kann die Erfahrungen von Shrimp nur bestätigen. Wir sind momentan bei rund 250 Lebendsendungen die Woche (!) und sehen eigentlich keine großartigen Verzögerungen.
Kann aber auch sein, weil die Pakete/Boxen bei uns wegen der Menge direkt abgeholt und ins Depot gebracht werden.

Gruß
Friedrich

Zurück
Oben