Get your Shrimp here

Garnelensterben

quappe

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2008
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.230
Hi,
Ich halte seit ca.7 Wochen Garnelen in nem 20 ltr-Becken(Filter,Heizer,Lampe)
Für die Neueinrichtung habe ich Aquarienwasser von meinem 240 Ltr.Becken samt Pflanzen genommen,dies dann noch mal 2 Wochen laufen lassen.
Dann Besatz von 12 Crystel red und nach weiteren Tagen 10 Tiger
Seit einigen Tagen werden die Tieger immer weniger-ca schon 5 tod.Wasserwechsel mache ich Mi und So ca. 8 ltr.Temp ist 22 Grad.Bel.12 Std.Ums Becken rum sind keine Streßigen gegebenheiten.
Vieleicht kann mir jemande einen Rat geben an was es liegen kann.
Danke
Ulrich
 
Hallo Ulrich!
Also es kann liegen an:

Pflanzen (Düngereste, Anubias = steht in Verdacht, gefährlich für Nelen zu sein)
Wurzeln (Mopani steht in Verdacht, gefährlich für Nelen zu sein)
Wasserwerte (sind aber eher selten schuld)
Bakterielle Infektionen der Tiere


Erzähl mal bitte genaueres über dein Becken, welche Pflanzen, Deko, wie verhalten sich die Tiere...
Grüße Sindy
 
Hallo!

Hast du die Wasserwerte gemessen? Wie lange leben die Tiere denn schon im Becken? Sind sie krank/zeigen sie auffälligkeiten?
 
oha,also wir haben reines bodenseewasser(Werte nochnicht gemessen) Habe mit nem stadtarbeiter gesprochen,der hat mir gesagt,(hatte auch fische) die werte sind sauber und in ordnung.(für diskuse geeignet)tiere leben ca 4 wochen im becken.sehen kannn man nichts,bewegen sich nicht auffällig und fressen auch wie die chr.red normal.
Gruß Ulrich
 
Pflanzentechnisch habe ich viel javamoos auf wurzeln (vom Aquarium)und dann noch 2 kleine Anubias-da habe ich auch gelesen,daß es sein kann wegen den wurzeln , muß aber nicht sein.im Vordergrund noch 2 bodendecker(Name kann ich grad nnicht sagen) die sind abber von nem Geschäft.
Wie kann ich denn Bilder mit schicken?
Gruß Ulrich
 
Guten Morgen!

Ich stelle jetzt mal die wage Behauptung auf, dass es an einem Bakterienstamm liegt, der für die Tiger bislang unbekannt (und deswegen tödlich) war.
So wie ich es verstanden habe überleben ja die CRs, also würde ich "schlechte" Wasserwerte und andere Schadstoffe nahezu ausschließen.
 
Zurück
Oben