Get your Shrimp here

Garnelensterben - nur erwachsene Tiere.... Rilili Red Fire

Miaduas

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.165
Hallo,

ich habe mir zum Aufbau eines Zuchtstamms 10 dieser Tiere adult erworben - 7 Weibchen - 3 Männer.

Nach ein paar Tage waren 3 Weibchen trächtig. Jetzt nach 8 Wochen sind einige Junge unterwegs, allerdings sehe ich kaum
adulte Tiere - 3 Tote habe ich schon rausgeholt und die anderen sind sehr versteckt und kommen nicht mehr zur Fütterung.
Der durchsichtige Teil ist nich mehr leicht bläulich sondern hat ein etwas gelbliche Schein.

Was kann hierfür die Ursache sein?

Die Jungtiere seinen wohl auf zu sein- kommen zum Futter. Wobei man das hierbei - auch wegen der Färbung - natürlich nicht genau sein kann.
Ich pflege einige Garnelen, hatte sowas noch nie.

Da ich sowohl Blätter im Becken habe, die Wasserwerte ok sind und ich auch sonst abwechselungsreich fütter, sollten absolute "Anfänger"-Fehler wohl ausgeschlossen sein.

Freu mich über jeden Beitrag!

Wie meinst du das genau mit dem "leicht gelblichen Schein"?
Wenn sonst transparente Körperteile plötzlich matter, weißlich und weniger durchscheinend sind, so deutet das auf eine bakterielle Infektion hin.
Hast du Bilder von den Garnelen mit den Verfärbungen? Wenn ja, stell sie hier ins Forum!

Vergleiche auch mal mit folgender Seite: http://www.zzf.de/tips/artikel/140.html

Hallo Harry,
vielen Dank für die sehr nützliche Seite. Das mit dem Foto klappt leider irgendwie nicht.
Es scheint ein Bakterienbefall zu sein und ich somit nichts machen kann außer Wasserwechsel. Ich
wunder mich nur, dass scheinbar nur die ausgewachsenen
Garnelen betroffen sind. Habe nochmal Wasserwechsel gemacht und hoffe, dass die Jungtiere
groß werden und es somit in dem Becken weitergeht. Ein Überbesatz ist bei rund 45 Liter + nur 2
kleinen Ancistrus als Beisatz wohl nicht gegeben.
Gruß
M

Zurück
Oben