Get your Shrimp here

Garnelensterben, brauche HILFE

floboit

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.206
halo
Habe heute an meinen aquarienscheiben 2-4 mm lange, dünne, weiße Würmer entdeckt. Meine Garnelen sind tot( sehe keine mehr, eine hab ich tot und abgemagert entdeckt). Es sind red fire garnelen. Was soll ich machen damit ich die wieder los bekomme? Wenn ich mir neue Garnelen hole kann ich die Pflanzen wiederverwenden, wird der kies gekocht und was sind das fürwürmer????

danke für eure hilfe

Hallo,

bist Du Dir denn so sicher, das die Würmer für den Tod Deiner Garnelen verantwortlich sind?
Hast Du beobachtet, wie die Würmer auf den toten Garnelen saßen und diese aufgefressen haben?

Gruß

Frank

PhiL wrote: wieviele garnelen waren das und warst du in urlaub oder so?

weil damit die würmer alle garnelen an einem tag killen müssten das schon sehr viele von den würmern sein.

nein, war nicht im Urlaub. Hatte 5 garnelen, wollte sie in nächster zeit auf 50 aufstocken. heute hab ich schon ne lebende gesehen. soll ich die in mein anderes becken überführen? was soll ich mit dem ganzen aquarium machen?

Es könnten kleine Planarien sein. Es hat den anschein, dass sie sich von einem bereich des aquariums immer weiter ausbreiten. Das becken läuft seit 2 monaten. es fasst ca. 35-40l.
Boden: schwarzer Kies
Pflanzen: Javamoos, Wasserpest, Tannenwedel, Wasserlinsen, grundnessel, hornkraut
Dekoration: kleines savannenholz mit Javamoss bewachsen( seit ca. 1,5 monaten, davor abgekocht).
Dünger: nur die ersten 2 wochen beim einlaufen flüssigdünger, seitdem keiner mehr
Filter: Innenfilter ( 30 l).weiß nicht wie der heißt. Da ist so ne pumpe die ein rea zum drehen bringt, wasser wird durch schaumstoff gefiltert.
Mitbwohner: viele schnecken, diese weisen Würmer, dann hab ich heute noch winzig kleine tiere gesehen( könnten Wasserflöhe sein???) die sich an der scheibe entlang bewegen.
Wasserwechsel: ca. alle 10 tage
Temperatur: konstant bei 20°C ohne Heizung

.

die letzen Pflanzen hab ich vor 4 wochen gekauft. Hab vor 6 wochen getrocknetes eichenlaub hinzugegeben( gekocht). das Holzstück kam am 1. Dezember rein.

das einzige,was mir dazu einfallen würde... alle 10 tage ww find ich zu knapp...
schonmal in den filter geguckt, ob sich da jemand versteckt?

Zurück
Oben