hallo Patric,
tut mir echt leid, ich finde es schon seltsam das immer noch Garnelen sterben in den 1,5 wochen war alles ok?
kommt genug Sauerstoff ins Wasser ?
ist die Filterleistung in Ordnung?
hantierst du viel im Becken herum?
mir ist letztens auch eine meiner RF (Eiertragendes Weibchen

)gestorben aber sicher nicht an Altersschwäche einfach so? zum Glück nur die eine das war aber einen Tag nachdem ich was am Filter verändern musste da es eine junge Garnele geschafft hat irgendwie hinter meinen HMF zu kommen da musste ich die pumpe hinten noch mit etwas Filterwatte sicher machen habe und etwas im Becken gärtnerisch was verändert hatte.
deshalb meine frage da die RF scheinbar doch nicht alles so leicht weg stecken wie es so erzählt wird.
Ich bin schon immer sehr vorsichtig wenn ich mit meinen Händen ins Becken muss wasche vorher meine Hände und die Arme unter sehr warmen Wasser und danach noch ein mal unter kaltem, bin in der Hinsicht sehr pingelig.
Warum nun die eine Garnele umgefallen ist "keine Ahnung" vielleicht ist sie vor Schreck umgefallen wer weiß es,manchmal reichen kleinste Veränderung.
Ich hoffe das deine übrig gebliebenen Garnelen sich nun an die ww gewöhnen.
Ich kann immer nur von meiner Erfahrung reden.
Meine jedenfalls machen sich nichts daraus 2 mal in der Woche frisches Wasser zu bekommen im gegen teil sie sind Putz munter.