Get your Shrimp here

Garnelenshops

JonasH

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.224
Hey, kann mir jemand helfen ?
Ich suche einen Shop, der schöne Garnelen günstig anbietet. Kennt Ihr da was?
Also ich meine jetzt z.B. ordentliche CR für 2€ pro Stück, nur als BSP.

Hi,

such da lieber bei den Privatzüchtern. Im Bietebereich findet sich immer wieder was, auch in anderen Wirbellosenforen gibts Bietebereiche. Shops dürfen hier aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden. Hast aber noch ne PN:D

Hier unter dem Bereich Bieten zu schauen ist sicherlich erst mal die erste beste Möglichkeit.

Doch auch nicht zu verachten ist die Möglichkeit es ggf. unter suchen einzustellen.

Auf der anderen Seite kann man natürlich auch mal schauen was in der Umgebung an Shops und Ähnlichem für Garnelen gibt, bevorzugt dabei jene mit eigener Zucht. Zur Zeit sehe ich immer mehr kleine Shops die es gibt, vielleicht nehme ich sie auch einfach nur verstärkt wahr. Die Preise liegen zwar nicht bei dem Zielpreis, aber meist deutlich unter dem vom üblichen Fachhandelt. Und bei direkter Abholung sind auch mal die einen oder anderen Rabatte drin. Was nicht zu verachten ist, sind die Tipps und man kann ein klein wenig „Rosinen Picken“ bei der Auswahl.

Dann gibt es auch noch die Züchter und Privaten Züchter (nicht selten teilweise ebenfalls auf professionellen Niveau). Diese findet man zwar nicht so einfach, jedoch auch hin und wieder hier im Forum oder über private Homepages etc. Wobei ich zugeben muss das ich hier immer eher zufällig auf Interessante private Seiten oder Angebote treffe.

Den Fachhandeln gilt es im jeden Fall zu meinen, selbst die sonst so billigen Baumärkte sind gerade mit Preisen unterwegs die jenseits von gut und Böse sind.

Natürlich haben kleine Garnelen Shops nicht die Preise die der Vorstellung entsprechen. Doch gerade Anfänger sollten nicht vergessen das im kleinen Fachhandel nicht selten Leute hinter dem Tresen Stehen die mit „Herzblut“ an der Sache sind. Diese habe auch Ahnung und haben noch einen gewissen Gedanken von Service. Honoriert man ihre Arbeit, wird das ihrer seits nicht selten mit guten zusätzlichen Tipps belohnt.

Zurück
Oben