Get your Shrimp here

Garnelennachwuchs

Kati2809

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.143
Hallo,

habe mal eine Frage: ab wann kann ich mit Nachwuchs von meinen Red Fire Garnelen rechnen. ich habe mir vor zwei wochen meine ersten Garnelen gekauft und eine Woche später noch mal welche. jetzt habe ich so ca 32 Garnelen und im Becken leben auch noch einpaar rosa Posthornschnecken die auch schon Eier gelegt haben. und ich habe auch noch meine Baby guppys mit ins becken rein getan. ich habe auch gesehen das einige garnelen einen gelben fleck auf dem rücken haben und es muss sich um weibliche tiere handeln.

lg kati

mahlzeit,

die tiere mit dem gelbem fleck (Eifleck) werden bei der nächsten Häutung Botenstoffe ins Wasser geben und die Mänchen werden sie befruchten. Dann dauert es in etwa 4 Wochen bis die ersten Jungtiere zu sehen sind.

Hallo Kati,

also wenn du Garnelennachwuchs haben willst, dann tu die Guppybabys aus dem Becken raus. Meine Guppybabys haben meinen Garnelennachwuchs gefressen. :( nur so als Tipp. Aber es kommt natürlich auch auf die Bepflanzung an aber wenn das Becken neu ist, haben die Garnelenbabys noch nicht so viel wo sie sich verstecken können.

Gruß Tanja

huhu Kati!!

Also bei mir haben die ersten Weibchen nach 4 Wochen Eier getragen und ca. 2 Monate nach Neuerwerb war der 1. Nachwuchs da!! Mittlerweile bildet sich bei meinem 1. nachwuchs der laichfleck!!
Ich hatte am Anfang noch neons mit im becken und trotzdem das mein becken super bepflanzt ist und überall Moss sind nur einige Jungtiere durchgekommen.Seit 6 Wochen hab ich ein reines Artenbecken und man merkt schon den Unterschied!!!ich würde auch die Guppys rausnehmen wenn du erstmal viel nachwuchs haben willst!!Wenn es dir egal ist dann kommen immer mal ein paar durch aber eben nicht alle!!

Hi Kati,

Die Guppy´s werden richtig gierig nach den Garnelenbabys. Ich habs mal beobachtet die machen den ganzen Tag nix anderes wie nach Nelenbabys suchen und verspeisen.
Nur vor meinen Amano´s hatten die ein wenig respekt.

LG

Andre

ich habe auch seit einigen Tagen RF-Nachwuchs.

Ich halte sie zusammen mit Endler-Guppys. Deren Mund ist doch schon recht klein, so dass die Garnelen da kaum reinpassen. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sie die jungen Garnelen bejagen, da diese sich ganz frei im Becken bewegen.

Also wenn du willst, dass möglichst alle durchkommen, versuch es doch mit Mini-Fischen.

Also meine RF Sakura trägt bereits die 3. oder 4. Woche, bin mir gar nicht so sicher wann die endlich geworfen werden. Man sieht bei denen so schlecht durch den Panzer da sie so extrem rot sind. Hoffe die wird die bald rauswerfen.

Zurück
Oben