Hallo,
ich hab vor kurzem meine Crystal Red's in ein neues Becken mit HMF umgesetzt. Als ich heute den wöchentlichen Wasserwechsel gemacht habe, habe ich hinter dem HMF etliche kleine gefunden.
Ich hab versucht sie rauszufangen und wieder nach vorne zu setzen, aber irgendwann hab ich entnervt aufgegeben. Da es nur sehr kleine CRs sind denke ich mal das sie irgendwie durch die Matte durchgekrabbelt sind (habe eine sehr grobe Matte drinnen).
Ist das bei euch auch so ?
Mir ist auch noch nicht eingefallen wie ich das verhindern könnte, im Moment hoffe ich einfach das sie den Weg auch wieder zurück finden. Die Pumpe scheint ihnen jedenfalls nichts anzutun .
Viele Grüße
Swala
ich hab vor kurzem meine Crystal Red's in ein neues Becken mit HMF umgesetzt. Als ich heute den wöchentlichen Wasserwechsel gemacht habe, habe ich hinter dem HMF etliche kleine gefunden.
Ich hab versucht sie rauszufangen und wieder nach vorne zu setzen, aber irgendwann hab ich entnervt aufgegeben. Da es nur sehr kleine CRs sind denke ich mal das sie irgendwie durch die Matte durchgekrabbelt sind (habe eine sehr grobe Matte drinnen).Ist das bei euch auch so ?
Mir ist auch noch nicht eingefallen wie ich das verhindern könnte, im Moment hoffe ich einfach das sie den Weg auch wieder zurück finden. Die Pumpe scheint ihnen jedenfalls nichts anzutun .
Viele Grüße
Swala

Ich versuch sie immer raus zu keschern, aber mit dem normalen Kescher komme ich nicht dahinter und mit dem kleinen runden Kescher komm ich nicht recht in die Ecken und die Kleinen sind dahinter irgendwie extra flink und wendig.