Get your Shrimp here

garnelenkörper weiß gefärbt?=/

nessa und marcel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.715
halloleute....

zunächst erstmal ich kann leider keinerlei fotos online stellen.....

ich habe folgendes problem....meine rückenstrich garnelen und weißperlengarnelen sind ja unter normalen umständen relativ durchsichtig...aber es gibt immer wieder tiere die einen weißen körper haben un letztlich verenden...was kann das sein?

mfg marcel

Hi,

bitte poste doch mal deine Wasserwerte,
denn sonst kann man nie was sagen:).

Kannst du es vll etwas genauer beschreiben?

Schau mal bei www.garnelenkrankheiten.de

LG Ben.

Hallo Marcel,
das gleiche Problem hatte ich vor zwei Jahren bei meinen White Pearls. Nach einigen Recherchen bin ich darauf gekommen, dass es sich offensichtlich um eine bakterielle Infektion handelt. Der Körper der Tiere wird dabei innerlich milchig weiß. Helfen konnte ich mir bzw. den Garnelen mit Furanol, einem Mittel von JBL. Es ist garnelenverträglich und sollte nach Anleitung (Beipackzettel lesen) entsprechend der Beckengröße angewandt werden.

Nach etwa zwei Wochen konnte ich keinen einzigen Ausfall mehr bei den Garnelen verzeichen, im Gegenteil - die Tierchen dankten es mit reichlich Nachwuchs ;)...

Bitte aber achtet auf jeden Fall auf adequate Beckenhygiene: wenig füttern, regelmäßige Wasserwechsel und ein gesundes Gleichgewicht dürfte als bald wieder hergestellt sein. Viel Glück!

danke euch beiden=)
genau desis es claudine..des mittelwerde ich mir dann moin gleich mal besorgen arbeite ja an der quelle ;-)

DANKE euch beiden;-)

mfg marcel

Hallo

habe derzeit in einem meiner Becken ein ähnliches Problem mir den geschilderten Symtomen! Wie haben denn die Schnecken das Mittel vertragen?! Laut JBL enthält das Mittel kein Kupfer sollte aber nicht bei Wirbellosen angewendet werden! Es wird auch hier in der Heilmitteltabelle als nicht geeignet aufgeführt, gibts noch mehr Erfahrungen mit diesem oder andern Mitteln?

THX!

Zurück
Oben