Get your Shrimp here

Garnelenhäuschen selbst gebastelt

Carboni

GF-Mitglied
Bewertungen
24
Garneleneier
3.421
So beim Stöbern im Baumarkt, Gartenabteilung, sind uns diese Töpfchen aufgefallen! Bei einem Stückpreis von 39 Cent vielen gleich vier davon in den Eikaufswagen!
Zuhause noch ein Loch mit dem Dremel, man glaubt kaum wie hart das Zeug ist:cuss: , schon ist ein Garnelenhäuschen fertig!:punk: Garnelenhäuschen.jpg
Wenn wieder genug Moos, Java und Christmasmoos, da ist bekommen die Häuschen noch ne kleine grüne Mütze verpasst!
Ich hoffe es gefällt!
Grüße Hase

Ich hab mir auch mit Tontöpfen aus dem Baumark Häuser für meine Krebse zusammengesetzt.
Deins gefällt mir auch, hoffentlich auch deinen Garnelen.:)

qualle003

Hallo Qualle!
Also ich halte im Moment Carbon Rili und Blue Rili in getrennten Becken! Die Blue rili bekommen demnächst noch zwei 54 er mit Wasseraustausch!
Gruß Hase

So nun ist es mit Moos bepflanzt! Muss noch wachsen!
Garnelenhäuschen moos1.jpg

Garnelenhäuschen moos2.jpg

Und noch eine Preisgünstige Möglichkeit Stangenleerrohre aus dem Elektrobedarf! Mit einer Säge nach Wunsch kürzen, mit sandpapier aufrauhen und mit Aquariumsilicon kleben! Moos hält Bombenfest! 2 Meter im Baumarkt kosten 98 Cent und reichen für viele Häuschen!
P9080101.jpg

P9080102.jpg

So viel Spaß mit den Bildern und eventuell beim Nachbauen!
L.G. Hase

Geben die Röhren denn keine Schädlichen Stoffe ans Wasser ab?
Wenn nicht, währe das wirklich eine gute und vorallem günstige Sache ür die Garnelen. (Die Röhren die man im Zoofachhandel kaufen kann find ich eigentlich zu teuer)

Quirin

Geben die Röhren denn keine Schädlichen Stoffe ans Wasser ab?
Wenn nicht, währe das wirklich eine gute und vorallem günstige Sache ür die Garnelen. (Die Röhren die man im Zoofachhandel kaufen kann find ich eigentlich zu teuer)

Quirin
Hallo Quirin!
Also das sind die gleichen Rohre aus denen auch schon tausende Luftheber gebaut wurden! Ist PVC das wird im allgemeinen auch in Aquarien eingesetzt! Das Silicon muss natürlich für Aquarium geeignet sein, ob steht auf der Kartusche!
Ich habe das in meinem Blue Rili becken versenkt! Und bis jetzt findens die Gut!
Gruß Hase

Hi Ihr, was z.B. auch CPO`s richtig Spaß macht ist folgendes:
kleine Schieferplatten suchen ... gibt`s immer mal im Baustoffhandel.
Dann PVC-Rohr mit Ø ~ 6- 10 mm nehmen, in Stückchen sägen, auch anrauhen und das Ganze zusammenkleben (Silikon) oder zusammenbinden. Ich hab`s gebunden, so konnte ich gleich das Moss anbringen ohne es zu kleben - das irritiert mich immer - lebende Pflanzen zu kleben. :confused: PB230430.JPG
PB230431.JPG
PB230434.JPGPC030441.JPGPC030448.JPG

Auf jeden Fall gibt`s so ein nettes Mehrfamilienhaus. Die kleine Trick hat sich das Erdgeschoß sofort gesichert, Tick und Track sitzen im Schneckenhaus bzw im Bunker.

:biggrinjester: wuddy

Auch ne Tolle Idee!

Ich muss unbedingt versuchen sowas mal für meine Cherax orange Tip zu bauen.

Quirin

Hallo
Garnelenhäuschen ? - die brauchen so was echt nicht.
Meine sitzen nie in irgendwelchen Röhren, Häuschen etc.

Bei Krebsen ist das was anderes.

Gerhard

Bei der Häutung setzen sich meine Garnelen gerne in solche Verstecke sind also nicht überflüssig.

ok,
kommt wahrscheinlich auch immer drauf an was man sonst noch für Verstecke/Rückzugsmöglichkeiten den Garnelen bietet.
Ich hab auch so eine Röhrchen-Pyramide, aber da saß noch nie ne Garnle drin, höchstens mal drauf.

Gerhard

Guten Tag zusammen
bei mir ist grade ein 10er Tonröhrenstapel zu 30 % vermietet sowie jeweils
2 Einzimmerwohnungen .
Unnütz sind die Garantiert nicht .
Wer sie seinen Tieren nicht anbietet kann kann aber nicht beurteilen ob sie
sinnvoll sind und angenommen werden .
Gruß , Rüdiger

Hallo
Wer sie seinen Tieren nicht anbietet kann kann aber nicht beurteilen ob sie
sinnvoll sind und angenommen werden .
Gruß , Rüdiger

da geb ich dir Recht ... und drum hatte ich auch geschrieben "Ich hab auch so eine Röhrchen-Pyramide, aber da saß noch nie ne Garnle drin, höchstens mal drauf"

Gerhard

Zurück
Oben