Get your Shrimp here

Garnelenforum Upgradearbeiten

Boah, wie scheisse ist das denn? ........(und PN werden ja hoffentlich nicht moderiert :) ).

Ich erwähnte es schon einmal irgendwo hier, Dafür gibt es doch jetzt mehr Freiheiten und Annehmlichkeiten.

Oder ist es auch Scheixxe das das Postfach jetzt nicht mehr begrenzt ist ? können wir wieder einführen.
Oder ist es auch Scheixxe das jetzt feine Privatspähreneinstllungen möglich sind ? können wir auch abschalten

Such dir das schlimmere Übel aus ;) Wir veruchen uns doch nur die Moderation zu erleichtern und wenn wir nun mal ungern Ebay Links im Forum sehen oder andere Wörter die in der Zensurliste stehen dann ist es für uns die einfachste Lösung dieses Übergreifend zu unterbinden.

Und gerade da die PN funktion auch vor einiger Zeit für Abwerbung und Werbung missbraucht wurde, greift die Zensurliste auch dort.

mfg Rene
 
Und leider ist ja auch keine liste mit verbotenen Shops zu finden

was doch jetzt wohl nicht wundert, oder?

Sorry, aber von einer Regel, shoplinks nicht verschicken zu dürfen wusste ich nix? Ist mir wohl entgangen...
Ja, dass ist dir wohl entgangen, denn die gleiche Funktion gab es bereits unter VBB, nur noch nicht explizit für e...
Diverse andere Shops wurden auch damals bereits automatisch indiziert und da auch dort keine Unterscheidung zwischen öffentlich und PN vorhanden war...
Wie gesagt, ist die automatische Indizierung immer für die gesamte Forensoftware gewesen. Die Ausnahme von PN's ist nicht möglich (gewesen). Das Verbot der Shoplinks bezieht sich auch nicht auf einen Teil des Forums, sondern auf das gesamte Forum (das bezieht naturgemäss auch PN's in unserem Forum mit ein). Da PN's im Normalfall aber nicht kontrolliert werden können (Ausnahme war die Meldung von PN's ans Team) ist die Regel dort natürlich nicht zu überwachen. Und natürlich ist die Einhaltung dieser Regel in PN's für uns auch ohne Bedeutung.


Aber ok: ich denke, hier macht man es dem Normalanwender unnötig schwer.

nun auch das ist sicher Ansichtssache. Aus unserer Sicht macht es das Überwachen der Regeleinhaltung einfacher. Das damit ein paar PN-Schreiber ihre Werbelinks nicht mehr ganz einfach einbinden können -aber mit ein klein wenig Aufwand weiterhin problemlos (weil mittels Buchstabenlücken ja einfach zu umgehen)- muss halt in Kauf genommen werden.
 
Ich versuche gerade, ein Bild zu einem Beitrag hochzuladen, bekomme aber immer nur eine (unspezifische) Fehlermeldung


Folgende Fehler sind aufgetreten

Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.

IMG_00000004.jpg

Bilddatei ist nur 75kb gross, 229x408 Pixel.
 
Hallo Friedrich,

ich vermute mal, dass es ein Berechtigungsproblem ist? Du bist der Gruppe "Freundeskreis" zugeordnet, eventuell "darfst" du mehr, als der Wald und Wiesen-User?
 
Rene, ist es möglich, in der Liste der Hinweise diejenigen sofort zu löschen, nachdem man sie angeklickt hat? Wenn ich mal ein oder zwei Tage nicht online war, ist das eine echt lange Liste, und beim Durchklicken echt unübersichtlich, wenn bereits geklickte und ungeklickte Hinweise gemischt sind. Ich weiß noch, dass in der VBB-Version die Hinweise auf abonnierte Themen sofort verschwanden (war im Bereich "Meine abonnierten Themen", glaub ich.)
 
Hallo Friedrich,

ich vermute mal, dass es ein Berechtigungsproblem ist? Du bist der Gruppe "Freundeskreis" zugeordnet, eventuell "darfst" du mehr, als der Wald und Wiesen-User?

Hallo DocJ,
ich hatte beim Hochladen der Fotos für den Steckbrief am Sonntag auch so meine Probleme. Mittlerweile klappt es aber. Deine Vermutung, das habe mit unterschiedlichen Berechtigungen zu tun, ist aber absurd, frei nach dem Motto: Manchmal verliert man, manchmal kann man nicht gewinnen. Es ist doch so: Entweder das Hochladen klappt oder es klappt nicht.

Gruß,
Friedrich
 
DSC02042 kl.jpg


Test

Edit: Scheint alles ohne Probleme zu klappen :) Ob Vollbild oder Miniansicht
 
:( Ich wuerde ja einen Screenshot mit der Fehlermeldung posten...
 
Hallo Friedrich,
ich vermute mal, dass es ein Berechtigungsproblem ist? Du bist der Gruppe "Freundeskreis" zugeordnet, eventuell "darfst" du mehr, als der Wald und Wiesen-User?
Nein kein Berechtigungsproblem ---- alles Tutti

selber rechte für Mod / User /Freundeskreis ..... machste einfach mal weiter vermuten ;)

mfg Rene

PS: persönliche Meinung "Pissnelke"
 
moin,
aufm Ipad wird der Editor im Eingabefeld nicht angezeigt.

[mod]wird grad dran gearbeitet[/mod]
 
Nein kein Berechtigungsproblem ---- alles Tutti

selber rechte für Mod / User /Freundeskreis ..... machste einfach mal weiter vermuten ;)

mfg Rene

PS: persönliche Meinung "Pissnelke"

Ok... Ich sollte es wirklich lassen, Fehler oder Probleme aufzuzeigen. Wenn ich mich dafür beschimpfen lassen muss, ist es mir das nicht Wert..

Bye Bye Leute, das war's fuer mich hier


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Weil es kein fehler ist !

mfg Rene
 
Hi,

ich glaube manche Leute sollten mal wieder eine Nacht durchschlafen.

PS: persönliche Meinung
PSS: Ich bin froh wenn dieser Thread endlich geschlossen werden kann.
Es macht langsam keinen Spaß mehr das hier zu verfolgen.
 
Mag sein Friedrich aber persönliche Angriffe und Beleidigungen (dann auch noch von einem Mod) sind nochmal was anderes als Kritik zu äußern. Und ich kann mir bei Rene auch nicht vorstellen, dass er das ernst gemeint hat.

Wäre sehr schade, da sich der Umgang im Forum in den letzten Wochen wirklich zum positiven gewandelt hat.
 
Ja sorry, ich bin ja eigentlich ganz nett ;) und reisse mir persönlich für jeden den Popo auf, aber was herr Jones hier macht ist keine Konstruktive Kritik mehr.

mfg Rene
 
Zurück
Oben