Get your Shrimp here

Garneleneier???

Y

yvette71

Guest
Kontrollblick heute morgen im großen AQ und :eek:.
Was ist das? Das sind doch keine Schneckeneier oder doch?
________
VG Yvette

Anhänge

• 10.3.Ei.jpg
    10.3.Ei.jpg
    99 KB · Aufrufe: 111
  • 10.3.Ei1.jpg
    10.3.Ei1.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 70
Hallo Yvette!
Meiner Meinung nach sind das Garneleneier. Wenn ein Weibchen ihre Eier nicht haben will, wieso auch immer, dann schmeissen sie sie ab. Genau so sieht es bei mir auch immer aus. Das passiert bei meinen eigentlich immer kurz nachdem sie sie in die Bauchtaschen gedrückt haben. Vielleicht ist das Weibchen das die Eier abgeschmissen hat einfach zu jung und wusste nix damit anzufangen. Kann das eigentlich nur bei recht jungen Garnelen beobachten.
LG
Melanie

Hallo,

können Garnelen das denn einfach so abschmeissen, ohne die Haut? Ich kenne das nur mit Haut abgeworfen... Sieht ja schon komisch aus.

Liebe Grüße von Noa

Hallo!
@ Noa:
Ja, das können sie. Wenn Eier nicht befruchtet sind oder verpilzen, werden auch diese Eier aussortiert. Müssen ja nicht gleich alle Eier abgeworfen werden.
LG
Melanie

Hallo,

Schneckeneier sind meistens traubenförmig angeordnet (und kleben an der Scheibe).

Denke also auch eher, dass das Garneleneier sind.

Na toll. Das heißt also wieder, brüten.
Dann wolln wir mal den Brutkasten wieder scharf machen.
_________
LG Yvette

Hi Yvette

Bis auf die Schnecken die ihre Eier außerhalb des Wassers ablegen, sind Schneckeneier immer in Gallerte verpackt. Ich denke auch, dass es Garneleneier sind. Vielleicht war dem Weibchen der Klebstoff ausgegangen.

VG Wolfgang

Hi Yvette

Bis auf die Schnecken die ihre Eier außerhalb des Wassers ablegen, sind Schneckeneier immer in Gallerte verpackt. Ich denke auch, dass es Garneleneier sind. Vielleicht war dem Weibchen der Klebstoff ausgegangen.

VG Wolfgang
Hmmm
ich schätze mal, mein gestriger WW wird wohl die Ursache sein. Die Eierchen sind jedenfals erst mal im Brutkasten. Mal sehen, was passiert.
_________
LG Yvette

Zurück
Oben