Get your Shrimp here

Garneleneier - Punktesystem

George

Ehrenmitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
70.474
Hallo liebe Mitglieder,

ihr habt euch in den letzten Tagen gefragt, was es mit den Garneleneiern auf sich hat. Jetzt meine Auflösung: :o

Daniel hat schon Recht, wenn er auf ein Payback-System tippt, jedoch nicht um die Punkte gegen meine Garnelen einzutauschen ;)

Hier erst mal die erste Funktion dieses Systems.

1. Für jedes Thema das ihr schreibt, bekommt ihr 5 Garneleneier

2. Wenn jemand auf euer Thema antwortet, bekommt ihr 3 Garneleneier

3. Wenn ihr auf Themen anderer Mitglieder antwortet, bekommt ihr 2 Garneleneier

Um nun User davon abzuhalten sich lediglich im Forum anzumelden um im Biete-Forum etwas verkaufen zu können/wollen und somit das garnelenforum.de als Verkaufsplattform zu mißbrauchen, können nur Mitglieder mit mindestens 80 erworbenen Garneleneiern ein Thema im Biete-Forum eröffnen. Die 80 Garneleneier werden euch dann automatisch pro Beitrag abgezogen. Diese Anzahl kann von uns noch geändert werden, ist also unverbindlich.

Das Punktesystem ist ab jetzt aktiviert.

Eine Besonderheit bei den Garneleneiern ist, dass ihr sie auch anderen Mitgliedern schenken könnt.

Aufbauend auf diesem Punktesystem werden in den kommenden Wochen auch andere Features folgen. Lasst euch überraschen. :@

Viel Spaß beim Garneleneier-Sammeln.

LG
George

Hallo Georg,

naja das hört sich soweit ja schonmal gut an, aber...wieso verschwinden andauernd die Eier?
Bauen die sich ab wenn man mal nen Tag nicht da ist (oder in meinem Fall ein paar std)?
Aber....findest du nicht das 400Eier ein bischen hoch angesetzt ist?
Denn dann darf ja jetzt keiner hier was anbieten*gg

LG Tanja

Hi George
Finde ich ehrlich gesagt etwas zu viel, denn in den meisten Foren brauch man dazu 5 Posts, wobei ich es schon richtig finde, nicht nur Verkaufsthreads zu starten, sondern auch zu posten.
Aber ich für meinen Teil werde z.B. in Kürze Cherry + AS einstellen und hätte kein Interesse dazu zu warten bis die AS ausgewachsen sind.....
Ist nicht böse gemeint, aber ich denke ich habe hier schon viele NICHT-Verkaufs-Themen und Beiträge gemacht

PS: Ich habe z.B. 226 Post´s ..... bei 15 Eiern .... äääääääääähmmm ...

Hi Georg,

was mir da aber auch einfällt.....Sehe ich gerade jetzt bei Nina.
Sie hätte jetzt rein theoretisch ja editieren können.....bzw sogar müssen. Aber sie hat ein sogenanntes Doppelposting gemacht. Und was sehe ich da....es gab nochmal Eier. (nichts gegen dich Nina will das nur erklären)
Das würde doch dazu führen das die Leute dann doppelposting machen ohne Ende oder?

LG Tanja

Hallo Tanja,

die letzten Tage habe ich das System NUR getestet. Das erklärt deine Beobachtungen. Ab sofort bleiben die Garneleneier stehen und werden nicht zurückgesetzt.

Ich glaube, daß es nur fair den Leuten gegenüber ist, die sich wirklich aktiv im Forum beteiligen. 400 Garneleneier sind schnell gesammelt ;)

Wenn einer unbedingt was anbieten muß, einfach eine PN an einen MOD. Die MODs können individuell Garneleneier vergeben. z.B. für ausgesprochen gute Themen oder abgelieferte Berichte usw.

Wie gesagt. Der Start erfolgt heute. Die Anzahl der bisher geschriebenen Beiträge ist aus technischen Gründen nicht berücksichtigt.

LG
George

Hi
Ne, ich nems nicht persönlich ....
Ich denke nur das Leute viel murks posten um am Eier zu kommen und ich für meinen Teil hab mit der Menge an post´s auch kein Interesse X Jahre zu warten um z.B. die AS mal einzustellen
Ist nicht böse gemeint, 10-20 post´s kann ich verstehen, aber 400 Eier = ca 100 Post´s/Themen für 1 Beitrag machen zu können ist arg krass

OK. Ich ändere die Anzahl der benötigten Garneleneier auf 40 ;)

Beim Editieren, werden keine Eier zusätzlich vergeben.

Beim absichtlichen "Doppelposten" bzw. auffallend mehrfach zu beobachtenden kurzen Postings, haben die MODs die Option Garneleneier abzuziehen.

LG
George

Hi,

na die Anzahl hört sich doch schon besser an*gg

Ich meinte das bei Doppelposts man mehr Eier abkassiert als beim editieren.
Das dies dazuführen kann, das manche dann lieber doppelt posten als die editierenfunktion zu nutzen.
Das war damit gemeint. :D

LG Tanja

Hi!

ihr seit das erste forum dass ich kenne das sowas macht, und ich muss sagen, ich find die idee super; es gibt genug plattformen, wo man privat was anbieten kann, man muss das nicht noch ins forum ziehen;

tolle idee

Hallo Gemeinde,
es geht bei den Garneleneiern ja nicht darum, die Poster hier anzuregen oder euch daran zu hindern, eure Tiere o.Ä. an zu bieten.
Wir haben uns dieses Punktesystem überlegt um zu verhindern, dass sich "gewisse Leute" hier nur anmelden um ein Geschäft zu machen!

Ich denke es ist im Interesse von uns allen, dass wir ein Treffpunkt für Garnelenfreunde bleiben. Wir wollen doch nicht, dass hier eine Art Onlineshop entsteht, oder?

Wenn Jemand trotz Einbringen ins Forum die aureichende Anzahl Garneleneier noch nicht besitzt, wendet er sich einfach an einen der Mod´s, und wir regeln das dann!

Hi,

nein das ist nicht die einzigste Plattform die das macht. Habe gestern das Österreichische Zierfischforum entdeckt und mich dort angemeldet. Dort machen die es auch. Dort sammelt man allerdings Fische.

LG Tanja

Hi Georg,

hast du es denn schon auf 40 Eier geändert? Wollte gerade nämlich meine neuen weissen AS reinsetzen und da sagt der mir ich hätte nicht genügend Eier. Dabei bin ich doch über 40....(Eiern nicht Alter*gg)

LG Tanja

Edit: sorry hatte vergessen das ich als letztes gepostet hatte, hätte also eigendlich die editierenfunktion benutzen müssen. War also keine Absicht.....

Hallo,

ich habe festgestellt, daß bei jeder Antwort zu einem Thema 3 Garneleneier extra an den Themenstarter gehen. (Siehe hierzu Punkt 2. bei der Erläuterung. Dieser war vorher falsch.). Demzufolge erreicht man schon mit einem Thema sehr schnell 40 Garneleneier. Ich habe es aus diesem Grund auf 80 Garneleneier korrigiert.

Weitere Handhabung: Wie blue_shrimp es beschrieben hat.

LG
George

Hallo zusammen,

ich finde die Idee klasse, denn in den anderen Foren bieten hauptsächlich Händler in den Rubriken Bieten u.ä. ihre Waren an und das ist m.E. nicht der Sinn eines Forums, dafür gibt es Kleinanzeiger und Börsen.
Und das es für alte Posts keine Punkte nachträglich gibt ist irgendwo auch klar, wäre ja ne Heidenarbeit.

Hi
Ähm, wieso sagt das forum mir ich hätte die Maximale anzahl erreicht und bekomme keine Eier mehr ?

Deine Nachricht wurde erfolgreich eingetragen.
Du hast die maximale Anzahl an Beiträgen überschritten und verdienst mit deinem Beitrag nichts

Wahrscheinlich hast du nur eine Garnele und da sind 55 Eier doch nicht schlecht :D

Hallo Georg,

mit solchen Aufstand hast Du nicht gerechnet *immer noch lach*, was?
Das nennt sich Frauenpower! :D

@all:
Die nötige Punktzahl für ein Posting im Bieterforum muß sich noch in der Praxis bewähren.

Also keine Panik liebe Leute.
Ich kann aber auch den Unmut von den ?Alt?-Usern verstehen. Viel geschrieben und keine Eierchen dafür bekommen.
Etwas unglücklich gelaufen.

Mein Vorschlag: ich werde heute Nacht für alle Beiträge, unabhängig ob Thread-Eröffnung, Antwort usw., je ein Beitrag 2 Garneleneier vergeben.

Stichpunkt ist Gestern 23.06, 24:00 Uhr.

Seid Ihr damit einverstanden :@ :@ :@

Hi,

:D Ist ja ansich eine nette Idee, aber hätte da nicht auch
ein System über die Anzahl der Beiträge gereicht?
Das habe ich in einem anderen Forum schonmal gesehen.
Da muß man glaube ich mind. 25 Posts schreiben um im Biete/Suche inserieren zu dürfen.
Zumal wie Ninas Post andeutet das System so seine Tücken hat.
:D

Grüße

Elke

Hi
Also ich mach mir das jetzt einfach einfach ...
Ich denke ich hab genug Postings und Eier sollen büdde meine Neelies haben ....
Also wenn ich was für den Bietebereich habe schrei ich einfach "brauch mal eben Postingeier" :@
Sprich wenns nu keine Eier mehr gibt weil der Hack mich nicht mag, überlebe ich das auch :D

Einwände ?????

Zurück
Oben