Get your Shrimp here

Garnelenbecken teilen-aber wie???

aqua-rhede

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.403
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mir ein 54L Becken für Garnelen teilen. Hab einige Möglichkeiten googeln können,aber nicht das passende gefunden.
Ich möchte über einen HMF filtern der an der Rückwand sein wird.
Wenn ich mit einer Filtermatte das Becken teile,können doch die Babynelen durchkrabbeln(?)
Wenn ich aber mit Glas trenne,wie verklebt man das am besten??? Klar-mit Silikon.Aber wenn ich das Silikon ans Glas mache und dann die Scheibe einschiebe,verschmiert doch alles,oder?
Hat jemand eine gute Idee,wie man ein Garnelenbecken sinnvoll teilen kann??

Bin für gute Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße Sonja

Danke!
Aber die Seiten kannte ich bereits. Ich hab das größte Problem mit dem Schwamm,da ja die Kleinen durchschlüpfen!
Deshalb suche ich eine Lösung mit Glas,die man auch ohne "Sauerei" verkleben kann...
Bekommt man denn Schienen auch schon in 5mm Stärke,sodaß die Scheibe genau darein paßt??

Grüße Sonja

Guten Morgen,
klar gibts die. Hat eigentlich fast jeder Baumarkt im Angebot. Die Schienen gibts aus Plastik und aus Alu.

Danke Stefan.
Werd mich da mal erkundigen,wäre ja am einfachsten!

Und Sarah: Doch,auch da schlüpfen die Babys durch! Spreche aus Erfahrung.
Grüße Sonja

Ist halt ne Ansichtssache, so ne Matte als Beckentrennung zieht die Blicke an. Ne Scheibe sauber eingeklebt ist da schon dezenter.

Genau so sehe ich das auch. Da es ja ein kleines Becken ist,sollte es nicht so sehr ins Auge fallen.Dagegen verläuft ja ein schmaler Silikonstreifen schon fast in der Einrichtung:D

Zurück
Oben