Get your Shrimp here

Garnelenbecken ohne Filter

@ krebslein08

Hast du auch Krebse??? Dein Nickname lässt so etwas verkünden...

Hallo Margit,
ich weiß es nicht genau - auf alle Fälle monatelang! Ich wechsle aber jede Woche 1/3 des Wassers!
Habe auch kaum Bodengrund drin.
Das Brumm-Geräusch ist natürlich so ne Sache. Meine Pumpen stehen auf weichen Tüchern. Das hilft schon.

Ja, Garni-Dani,
ich habe so ne kleine Sammlung an Caridina, Neocaridina, Macrobrachium, Procamberus

Habe gerade das Aquamoos angeschaut! Sowas hatte ich gesucht. Kannte ich noch nicht.
Vielen Dank, Garni-Dani!

Aquamoos hab ich mir gerade auch angeschaut.
Da werden Wünsche geweckt.
Guter Hinweis, Dani

Warum - Warum
gibt es so viele Garnelen-Kontakte in Norddeutschland und in Süddeutschland?
In der goldenen Mitte - hier in Hessen - ist es das Grauen.
Wenn man eine bestimmte Garnele haben möchte - deep blue Tiger - ist mein mein Traum und nix online bestellen möchte, weil die Hinterland Post hier 1 Woche auf Päckchen sitzt -
Warum ihr im Norden? Süden?
Was ist denn mit der Mitte los????

Hallo!
klinke mich hier mal ein :) wohnen ja auch in Hessen und ich muß dir recht geben hier is echt mau mit Garnelen. Wir waren gestern in Leun bei Landtvogt, ist ein Aquaristikladen/Großhandel. Da haben sie sehr viele Garnelen, Fische, Krebse etc.
Wir kamen aus dem gucken und staunen nich raus :)
Gekauft hab wir auch was :D Minifische die man mit Garnelen vergesellschaften kann.
Über google kannst du dir die Anschrift von Landtvogt in Leun raussuchen, die liegt
noch im Auto. :rolleyes:
Kann den Besuch dort aber empfehlen (nur genügend Geld sollte man mitnehmen) :whistling:

LG Anja

Hallo Dickhund Anja,
Leun ist "nur" 50 km von uns entfernt - eine Kleinigkeit, gemessen an der Tatsache, dass wir schon einen Familienausflug nach Duisburg unternehmen wollen.
Hey, guter Hinweis!
Margit

habe das auch letztens wo anders gelesen da gings aber um ein 60 liter das hatte pflanzen sah auch super klar aus unmd hatte garnelen und schnecken drin und lief ohne filtr die jenige schrieb das garnelen das nicht unbeding brauchen.
ok die pflanzen spenden auch sauerstoff aber wie siehts mit dem filtern aus?
ich denke das geht alles, aber ich hätte dennoch angst das mal zu wenig sauerstoff und so rankommt, hatte nmich nur gefragt, wie sie das wasser so klar bekommt.

Zurück
Oben