Get your Shrimp here

Garnelenbecken einrichten

Kati2809

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2009
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.014
Hallo,

ich möchte mir ein Garnelenbecken einrichten. nun meine Frage: muss ich unbedingt Sand nehmen oder kann ich auch Kies nehmen. ich finde den Kies besser.wieviel Pflanzen muss ich in mein becken von 60x30x30 pflanzen und welche sind geeignet? wechle Garnelen sind für anfänger gut geeignet? ich habe mich schon eigendlich für die Red Fire, Red Cherry entschieden. wieviele Garnelen kann ich in mein AQ setzen?
 
Hallo :)

Ich würde sehr viel bepflanzen, was natürlich auch immer Geschmackssache ist, aber die Nelchen brauchen Verstecke und vor allem auch gerne Moose, die sie immer abgrasen.
Ich selbst habe mit Red Fire angefangen, und sie vermehren sich bei mir prächtig!
Ausserdem vielleicht noch Wurzeln und Steine hinein, aber da Vorsicht, nicht alles ist geeignet.
Natürlich kannst du Kies nehmen, nur sollte dieser eine kleine Körnung aufweisen, denn die Nelen suchen zwischen ihm nach Fressbaren. Vorsicht mit gefärbtem Kies, der ist in den meisten Fällen für Garnelen ungeeignet.

LG Sylvia
 
Hallo Sylvia,

danke für deine Antwort. ich habe bei uns im Baumarkt gesehen das sie dort auch gefärbten Kies im AQ haben. habe auch auf einer seite gelesen das man schwarzen sand oder kies nehmen kann damit die Nelen besser zur geltung kommen. ist der schwarze sand oder kies nicht gefärbt. wie klein muss die körnung sein für die nelen?

lg kati
 
Hallo

Wenn dann solltest du natur belassenen Kies nemmen je gröber der Kies ist um so besser können sich Jung Garnellen verstecken
 
Hi

Ein natürlicher schwarzer "Kies" ist Basaltsplitt oder Lavasand von den Kanarischen Inseln.

MfG.
Wolfgang
 
hallo,

kann ich auf meinen kies den ich schon in meinen becken habe was weg nehmen und was fehlt mit schwarzen kies auffüllen oder geht das nicht. ich möchte jetzt nicht noch mal mein ganzes becken neu einrichten das es schon läuft und ich bald meine ersten Nelen rein setzen kann.

lg kati
 
Zurück
Oben