Get your Shrimp here

Garnelenbecken als Antennenwelsaufzucht ???

Mofa-Manni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.789
Hallo ... :)

Kann ich meinen Garnelen (Grüne) die Jungen Antennenwelse zumuten ???
Habe gerade eine Nachzucht von 32 mini Antennenwelsen ... da meine anderen Fische die Welse teilweise zum Fressen gern haben und diese leider wie doof an der Scheibe und weniger in den Pflanzen bleiben habe ich gedacht setz sie doch zu den Garnelen ...

Was haltet ihr Fachler davon :confused:
Soll ich das machen bzw. versuchen :confused:

mhm..wie groß ist denn das Becken? Prinzipiell geht das schon. Hatet meinen Antennenwelse mit RF Garnelen zusammen und der Kot der Welse ist das beste Aufzuchtfutter überhaupt^^

Hallo,
wir haben vorletzte Woche auch von unseren L144 (=gelbe Antennenwelse) Nachwuchs bekommen und können keine Probleme bei der Vergesellschaftung mit den RFs feststellen :)
Von daher, wie meine Vorredner schon erwähnt haben, wenn das Becken groß genug ist, ist es kein Problem die kleinen Welse bei den Garnelen heranwachsen zulassen.

Gruß Richard

Hi, ich habe in meinem 30ger Cube auch 3 junge L144 und alle vertragen sich prächtig!

Mein Anfangsstamm von CR war 15 Tiere - es sind immer noch 15 und 3 tragen seit 1 Woche Eier:D:D

Aber ich werde den Welsen demnächst ein neues zuhause geben! Ich bin gerade dabei 3 neue einlaufen zu lassen! und das größte ist dann für meine L144!

Aber grundsätzlich sehe ich kein Problem das Nelenbecken für deine Aufzucht zu verwenden!:cool:

MFG Tony

Geil ... Gleich 3 neue Becken !!!
Mit dir hats der Weihnachtsmann aber echt gut gemeint !!!
LG Manni

Hallo hab Antenenwels und Neelen der Wels is 15cm und der tut meinen 2cm Tierchen nix . Seh daher keine Probleme die zusammen zu setzten. Die Raspeln lieb an Algen und Holz rum als die fliken Kleinen zu jagen. Und deine sin ja eh fast kleiner . Oder ?

Zurück
Oben