Get your Shrimp here

garnelenbabys

heidemarie48

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
14.588
hallo

ich habe ein tragendes nelchenweibchen. da ich die nelchen mit 1o platys halte, frage ich mich wie sich die turmdeckelschnecken verhalten wenn die babys auf der welt sind

fressen die evt. die baby auf? hoffe es doch nicht

wer kann mich beruhigen

HEy
die tds net aber die Platy's schon eher:o
lg Martin

:confused:

Sorry aber ich verstehe nix!

Was soll die Aussage "halte sie mit 10 Platies, wie verhalten sich die TDS" ??

Die Platies werden sicher die ein oder andre Junggarnele fressen, die TDS werden den Junggarnelen gar nichts tun.

Hi,

bei den TDS mußt du keine Sorgen haben, eher bei den Platys. Die sind sicher über nen Extra-Snack erfreut.

Viele Grüße
Astrid

Edit: wow das nennt man dann Hattrick, oder ... :D

Hi Heide,

die TDS werden den Garnelenbabys nichts tun,die durchwühlen den Bodenrgund nach Mulm,Organismen etc.
Sorgen solltest du dir wegen der Platys machen,da sie ja auch ihren eigenen Nachwuchs fressen wenn er ihnen vors Maul kommt,kann es durchaus sein,daß das ein-oder andere Garnelenbaby gefressen wird.
Sorge für viele Versteckmöglichkeiten in Moosen und Pflanzen wo die Platys nicht reinkommen,dann kommen immer ein paar Kleine durch.

Hallo!
Die Platys fressen deine Baby nelen, die TDS nicht.
Ich finds echt nervig, dass 2 mal die Woche fragen aufauchen, wie z.B.:
Fressen meine A. helena(heute ausnahmsweise mal TDS) meine Nelis auf???

MfG Jonas:fluchen:

Hallo!
Die Platys fressen deine Baby nelen, die TDS nicht.
Ich finds echt nervig, dass 2 mal die Woche fragen aufauchen, wie z.B.:
Fressen meine A. helena(heute ausnahmsweise mal TDS) meine Nelis auf???

MfG Jonas:fluchen:

lach - warum antwortest du denn - wenn es dich so nervt???????????

ich würde dann einfach nicht antworten und gut isses

lg

dir noch einen wunderschönen sonntag

tds und nelchenbabys

hallo

ich danke allen die nett geantwortet haben, da bin ich ja beruhigt.

wünsch euch einen schönen sonntag - meine nelchen bekommen viele versteckmöglichkeiten,wo die platys ihnen nix tun können

Hallo!
Es geht ja nicht ums antworten.
Wenn TDS Baby-Nelen fressen, warum hat sie dann sogut wie jeder Garnelenhalter in seinen Becken???
Man sollte erstmal ein wenig nachdenken, bevor man einen neuen Thread öffnet. Denn mit ein bisschen Hirnanstrengung kommt auch der letzte Fußkranke auf der Wanderung des Verstandes darauf, dass es für eine bodenbewohnende Schnecke redlich schwer wird, eine flinke Babynele zu erwischen.....

MfG Jonas

Hallo!
Es geht ja nicht ums antworten.
Wenn TDS Baby-Nelen fressen, warum hat sie dann sogut wie jeder Garnelenhalter in seinen Becken???
Man sollte erstmal ein wenig nachdenken, bevor man einen neuen Thread öffnet. Denn mit ein bisschen Hirnanstrengung kommt auch der letzte Fußkranke auf der Wanderung des Verstandes darauf, dass es für eine bodenbewohnende Schnecke redlich schwer wird, eine flinke Babynele zu erwischen.....

MfG Jonas

du bist ja soooo ein oberschlaukopf - werd erst mal erwachsen - bevor du mich dumm anmachst

lg

Hi Jonas,

ich denke man kann sowas auch anders rüberbringen.Man sollte nicht vergessen das man es nicht mit einem PC zu tun hat wenn man antwortet,sondern mit dem Menschen der davor sitzt.
Kannst du dich davon freisprechen noch keine "dummen" Fragen gestellt zu haben.In diesem Sinne schließe ich mich mal Heide an: Es zwingt dich keiner zu antworten wenn dir die Frage zu dumm ist.Jeder der hier zum Thema geantwortet hat wird sich wohl was dabei gedacht haben.

Hi Jonas,

ich denke man kann sowas auch anders rüberbringen.Man sollte nicht vergessen das man es nicht mit einem PC zu tun hat wenn man antwortet,sondern mit dem Menschen der davor sitzt.
Kannst du dich davon freisprechen noch keine "dummen" Fragen gestellt zu haben.In diesem Sinne schließe ich mich mal Heide an: Es zwingt dich keiner zu antworten wenn dir die Frage zu dumm ist.Jeder der hier zum Thema geantwortet hat wird sich wohl was dabei gedacht haben.

hallo

vielen dank für deine äusserung. ich hab die nelchen erst seit 8 tagen und bin im moment noch etwas neu in der materie

nur so dämliche antworten wie von diesem "babygesicht" sind mir bisher noch nie unter gekommen. sicherlich muss er erst einmal die eierschalen abwerfen um sich wie ein erwachsener benehmen zu können

ihm wurden sicherlich die kenntnisse über nelchen mit der muttermilch eingegeben, daher hatte er auch nie fragen!!!!!!!!:)

wie ich bereits sagte - er muss ja nicht antworten wenn ihn das so nervt - ich lasse mic hauf jeden fall von einen dummen jungen nicht dumm anmachen -

wünsche dir einen schönen sonntag

Hallo Heidemarie,

das mit der Materie Nelen wird schon ganz fix werden. :)

Ansonsten ist es vielleicht nicht so angesagt, gerade wenn man selbst ein bisschen älter ist, in der Form wie eben zu provozieren. Deinen Ärger kann ich verstehen und du "hast ja auch nicht angefangen", aber sinnvoll ist das nicht. Nur meine Meinung.

hallo
nur so dämliche antworten wie von diesem "babygesicht" sind mir bisher noch nie unter gekommen. sicherlich muss er erst einmal die eierschalen abwerfen um sich wie ein erwachsener benehmen zu können
ihm wurden sicherlich die kenntnisse über nelchen mit der muttermilch eingegeben, daher hatte er auch nie fragen!!!!!!!!:)

Hallo Ihr Beiden, Bitte an die Nettikette denken

Danke
und liebe Grüße
die Heike

Hallo Heidemarie,

das mit der Materie Nelen wird schon ganz fix werden. :)

Ansonsten ist es vielleicht nicht so angesagt, gerade wenn man selbst ein bisschen älter ist, in der Form wie eben zu provozieren. Deinen Ärger kann ich verstehen und du "hast ja auch nicht angefangen", aber sinnvoll ist das nicht. Nur meine Meinung.

hallo

das ist wohl richtig - niemand ist mit neuen sachen sofort perfekt - auch wenn manche leute meinen sie seien es

nur bei solchen äusserungen - konnte ich wirklich nicht an mich halten - da war provokation voraus gesagt

vielleicht denkt er mal über seine äusserungen nach -?!?

Zum Thema :rolleyes:: Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dass die Jungtiere überleben, kannst du das tragende Weibchen ja in so ein Netzt- Aufzuchtbecken mit ein paar Pflanzenstengel und Moos setzen. Müsste doch funktionieren.

Zum Thema :rolleyes:: Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dass die Jungtiere überleben, kannst du das tragende Weibchen ja in so ein Netzt- Aufzuchtbecken mit ein paar Pflanzenstengel und Moos setzen. Müsste doch funktionieren.

hallo

die idee ist gut, denke aber, das ich dadurch das nelchen zu sehr unter stress setze bis ich es eingefangen habe

ich habe ja einiges an gräsern und seetang auf dem boden - werde zusätzlich noch wasserpest auf dem boden befestigen, wo die kleinen sich gut verstecken können

vielen dank für den vorschlag und ein schönes restwochenende

Hi Heide,

auch gut ist eine größere Menge Javamoos in irgendeiner Ecke,da bilden sich dann auch genug Aufwuchsorganismen drin,die den Kleinen Futter bieten.

Hallo!
@Heidemarie
Du kennst mich nicht. Ich habe mit meiner Antwort nicht nur dich angesprochen, sondern auch alle anderen die einfach drauflos posten, obwohl die Suchfunktion ihre Fragen beantworten würde. Ich finde, wenn man eine Frage hat sollte man erst mal selbst nach der Lösung suchen, vor allem wenn man neu auf dem Gebiet ist.
Zum Thema Reife:
Aus deinen provokanten und beleidigenden Antworten kann sich jeder selbst ein Bild von deiner Reife machen...

MfG Jonas

Hi Jonas,
hier nochmal dr Verweis auf die Netiquette.
Respekt ist hier das Zauberwort.
Heides Frage war vielleicht etwas unüberlegt,aber mit der Provokation hast du angefangen.
Ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen und, wenn sich jemand nicht auskennt,sich Sorgen macht und nicht weiß wie er die Suche bedienen muß um auch die Antworten zu bekommen die er braucht,dann ist das ok.
Wer nicht drauf antworten will kann es wie gesagt lassen und braucht nicht den Fragesteller zu beleidigen,das ist kontraproduktiv und dem Klima im Forum abträglich.
Ich denke dabei sollten wir es jetzt auch belassen.

Zurück
Oben