Get your Shrimp here

Garnelenbabys oder Parasiten??

wachtel_ei

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.051
Donnerstag hab ich in meinem Aquarium kleine 0,8mm Punkte entdeckt. Diese Punkte hab ich entdeckt, als sich mein Red Fire Weibchen geputzt hat. Nun weiß ich nich, ob es Kinder oder Parasiten sind. Mittlerweile sind diese Punkte auch schon etwas gewachsen und die Form is wie ne "Eieruhr". Foto kann ich leider nich machen, weil sie so klein sind.

Hi
Ich vermute was du da siehst sind Muschelkrebse oder Hüpferlinge, keine angst sie sind harmlos. :)
die Suchfunktion sollte da unzählige Bilder und Beschreibungen ausspucken.

Hi,
meinst du mit "Eieruhr" vielleicht Cyclops mit Eipaket? Würde von der Größe hinkommen...
Cyclops_bicuspidatus_GLERL_1.jpg

Hab ich mir auch schon gedacht, weil ich hier überall lese, dass alle ihre Garnelenlarven erkennen und ich ne Lupe brauche, um überhaupt was zu erkennen. Danke.
Aber die DInger haben sich den einen Tag auch gut auf das Futter gestürzt...

ach ja,
deine "parasiten" wirst du irgendwann vielleicht sogar schätzen lernen...
wenn sich die nämlich auf einmal in wesentlich höherer population in deinem becken befinden als sonst, stimmt was nicht..
(manchmal liegt´s dann an jemanden der heimlich aus "mitleid" zusätzlich füttert :cool:)

Also is zu viel von denen auch nich gut?! Hab ja hier im Forum schon einiges über die gelesen, dass die gut zum futtern für die Fische sind, oder?

natürlich werden die gefuttert...
je länger dein AQ läuft, desto stabiler wird das Ökosystem...
Du hast wahrscheinlich in jedem Aquarium der Welt z.B. diese Cyclops drin..
und wenn du alles machst wie immer, seit Monaten alles immer gleich läuft,
und plötzlich vermehren sich irgendwelche Beckenbewohner mehr als üblich,
dann stimmt eben was nicht..
sterben z.B. die Tierchen weg, welche die Cyclops fressen,
und du fütterst weiter wie immer,
rate mal was dann passiert....

Zurück
Oben