Get your Shrimp here

Garnelenaquarium bei Hornbach!

Ok danke!!

Hi
weil ihr immer schreibt man solls nicht zum Fenster stellen.
Wegen der Sonneneinstrahlung oder wegen dem Licht im Allgemeinen?
Ich habe nämlich im WZ ein Fenster, da scheint keine Sonne rein, schön hell ist es jedoch trotzdem.:P
Lg

anikaL schrieb:
Hey,
also eher ich mir nen 30er Becken für 54Euro hole würd ich lieber nen Komplettset (60er) für 40Euro nehmen.
Ansonsten ist das natürlich nit schlecht.

mfg anika

Ja das Problem ist, dass ich was kleines will und auch nicht viel Platz habe.

Lg

MichaelaWien schrieb:
Hi
weil ihr immer schreibt man solls nicht zum Fenster stellen.
Wegen der Sonneneinstrahlung oder wegen dem Licht im Allgemeinen?
Ich habe nämlich im WZ ein Fenster, da scheint keine Sonne rein, schön hell ist es jedoch trotzdem.:P
Lg

Es wird hauptsächlich davon abgeraten, Aquarien an Fenster zu stellen, weil direkte Sonneneinstrahlung oftmals zu Algenproblemen und (besonders im Sommer) ungewünschten Temperaturerhöheungen führen kann. Hinzu kommt, dass unter Fenstern oftmals Heizkörper stehen, was auch zu unkotnrollierbaren Wassertemperaturen führen kann.
Außerdem können bei Becken, die in der Nähe eines Fensters stehen, in den Aquarienscheiben unschöne Reflexionen entstehen, die einerseits die Sicht ins Becken erschweren und andererseits Probleme machen können, wenn man Fotos vom Becken oder dessen Bewohnern machen will.

Wenn du das alles bedenkst, wirst du schon ein geeignetes Plätzchen finden. ;)

mfg
Joe

Hi,

also mit der Lautstärke im Wohnzimmer sehe ich da garkein Problem!
TV schaun kann er locker;).

Suche mal nach "Crystal Filter garnelensicher machen"

LG Ben

Huhu

wieder mal ne Frage ...

hab heute bei Hornbach so Futtertabletten gesehen, die sollen angeblich für 9 Tage reichen, sollte man mal nicht daheim sein.

Kann man solche Tabletten in einem 30l Becken nehmen, vielleicht eine halbe oder so?

Denn dann bräuchte niemand die Garnelen füttern wenn ich mal nicht daheim bin. Nur nach dem Rechten sehen halt.

Was meint ihr?

Achja und stimmt es, dass man bei diesen Tetra Filtern die Kartuschen alle 4 Wochen wechseln muss?

Lg Micha

Hallo,

zum Futter:

Mach dir nicht allzu große Sorgen, wegen dem Futter.
Und wenn du mal ne Woche weg bist, dann tue einfach sehr viel Laub rein (vorher abbrühen). Und sonst ist es auch garkein Problem für andere ein paar (z.B.) NovaPrawn reinzuwerfen.

Zu der Filterkatusche:

Das ist Quatsch.
Ich würde sie einfach auswaschen mit lauwarmen Wasser bis sie wieder sauber ist.

LG Ben:)

Zurück
Oben