Get your Shrimp here

Garnelenanfänger braucht Hilfe/Artenbestimmung

dabescht

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.500
Hallo allerseits,

bin schon seit Jahren Aquariener und züchte hauptsächlich Malawi's. Seit kurzem halte ich in meinen Guppy-Becken einige Garnlen die ich von Vereinskollegen bekommen habe.

Nun haben die Tiere sich schon fleißig vermehrt. Nur weiß ich nicht was für Arten ich da überhaupt halte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bessere Bilder habe ich leider nicht hinbekommen:(:

Anhänge

• zwischenablage01.jpg
    zwischenablage01.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 9
ich denke 4+5 sind red cherry weibchen und 6+7(oben) red cherry männchen.

bei 1+2+3 habe ich null ahnung, ebenso wie bei 7 (unteren zwei) und 8. Sind das evtl. red cherry ohne Färbung?

Hi Dabescht,

Du liegst da richtig, das sind Algengarnelen, die Wildform der Red Fire (wir haben uns auf diesen Namen geeinigt, Red Cherry ist aber das gleiche).
Da sich diese beiden Farbformen kreuzen und die Wildfarbe dominant vererbt wird, solltest Du die Garnis trennen, wenn Du Wert auf einen roten Stamm legst.

Liebe Grüße
Ulli

Hi,

nein, die auf den Bildern 1 bis 3 sowie 7 und 8 sind die Wildform, Neocaridina heteropoda. Red Fire ist eine Farbform davon, N. heteropoda var. 'Red'. Nur die roten sind RF. Auf Bild 7 ist die oberste Garnelen vermutlich ein Red-Fire-Männchen, die sind schwächer gefärbt, aber immer noch rot.

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben