Get your Shrimp here

Garnelen

Bibi90

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.172
Hey ich möchte mir heute Red-Fire-Garnelen kaufen mus ich dabei irgentetwas beachten??

Hi,

hast denn schon Erfahrung in Sachen Aquaristik?

Gruß, Phil

Nicht wirklich...Ich weiss nur das was ich nach gelesen habe!

Dann würde ich an deiner Stelle mal noch von einem heutigen Kauf absehen.

Schreib doch mal etwas zu deinem Becken. Wie groß ist es, was ist drin, wie lange läuft es schon etc.

Ein Foto vom Becken wäre auch gut.

Gruß, Phil

also ich hab ein nano 30l Becken und es läuft jetzt fast 3Wochen

Es hat eine höhle und einge Mosekugeln, ein paar Bambusstangen mit mosebedeckt.Und halt am Boden einige Mose.

Sieht doch ganz gut aus. Ich würds versuchen :)

okay und ich muss die garnelen erst mal an mein wasser gewöhnen oder?? also 2 oder 3 stunden immer mal wasser zu ihrem wasser tun oder??

Hallo

Also die Red fire sollten schön aktiv sein.Vorallem die die am schnellsten vom Kescher weg schwimmen sind oft am gesündesten.Wenn tote Tiere im Becken sind, würde ich da die fINGER WEG LASSEN.Weißt du wie man Garnelen an die Wasserwerte gewöhn ?

Ich hab gelesen das man jede viertel stunde ein wenig wasser zum eigentlichen wasser dazu tut. Ist das richtig??

OOd a war einer schneller :)
Ja entweder hängst du die Tüte 3 Stunden im Wasser und wechselst es in kleinen schüben mit dem von der Tüte, oder du machst den Tüteninhald in einen Chemiefreien Eimer, und läst tröpchen weise AQ wasser zu laufen.

Zurück
Oben