Get your Shrimp here

Garnelen

Chayenne

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.288
Hallo,

ich bin ganz frisch hier im Forum, da ich jetzt Besitzer eines 30 Liter Nanos bin. Fotos kommen nachher. Darin halte ich bisher einen roten Betta Splendens (nein er geht nicht an die Garnelen :)) und ein paar Red Fire und Christal Red Garnelen.
Nun möchte ich damit noch ein bißchen andere Farbe reinkommt noch Vwllow Fire Garnelen dazu setzten.
Gibt es ein Problem wenn man mehrere Garnelenarten zusammenhält? Wird eine Farbe bei der Vermehrung dann nicht mehr vorkommen?
Und dann habe ich irgendwo gelesen das ma´nche ihren Red Fire Garnelen süßes Paprikapulver zu fressen geben zur Farberhaltung. Stimmt das?
Bleibt die Farbe bei Yellows bestehen oder muss man auch irgendwas extra füttern.
Sorry für all di Fragen aber ich bin ganz neu auf dem Gebiet und möchte ja alles richtig machen.

Grüßle

Moin Chayenne,

die Red Fire und Yellow Fire werden sich kreuzen und die Nachkommen werden recht farblos sein... ich würde von den Yellows absehen. Ich denke auch das zwei Garnelenarten für dein 30 Liter Becken reichen.

Hallo und Willkommn ,

Also ich halte es nicht für sinnvoll wenn du zwei Arten der selben Gattung zusammen hältst ,da die Nelchen sich Kreuzen ( Red Fire / Yellow Fire ) und somit nur noch mischmasch raus kommt ....

Und wenn du zuviele hast und welche abgeben musst , musst du auchdarauf hinweisen das es mischmasch ist.

Wieviele Garnelen hat du denn schon bisher in deinem Becken ?

Wenn ich dir zu was raten kann dann besorge dir noch ein paar schwarz weise Bienen , die kreuzen sich zwar auch aber da kommt dann kein misch masch raus sondern ein wurf mit schwarz weisen und rot weisen .

MfG Angy

Hallo,
vieln Dank schonmal für die Antworten.
habe bisher 5 von jeder Sorte. Und wollte halt noch ein paar dazu weil mir das so wenig vorkommt.
Na wenn dann nur noch farblose dabei rauskommen (mit den Yellows) ist es ja auch nicht so dolle. Wollte ja eine Farbenpracht :)
Vielleicht hole ich mir dann lieber noch ein paar Christal Reds.
Wieviel Garnelen sollte man denn maximal in meinem Becken halten damit es nicht zu eng wird?
Also schwarz weiße Bienen habe ich noch garnicht gesehen. Bekommt man diese so schwer?

Hallo,

Wenn es im Becken zu voll wird, stellen die Garnelen die Vermehrung einfach ein. So geschehen bei meinen Yellow Fire. Darüber brauchst du dir also keine Gedanken zu machen. Allerdings würde ich dir raten, dich doch lieber auf eine Art festzulegen. Ich hatte Yellow Fire und Crystal Red gemeinsam in einem 30er Aquaart. Das Ende vom Lied war, daß es bei den Yellows massig Nachwuchs gab, die Crystals sich jedoch überhaupt nicht vermehrt haben.
Am Ende habe ich die Arten getrennt und jetzt klappt es auch bei den Crystals mit dem Nachwuchs.
Da sich Yellow oder Red Fire einfach schneller vermehren als Crystal Red, wird diese Art über kurz oder lang ein einem kleinen Becken unterdrückt, zumindest zeigte das mein Versuch mit beiden Arten.

Zurück
Oben