Get your Shrimp here

Garnelen+Zwerglusskrebs

Chayenne

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.294
Huhu,

also habe da noch eine Frage. Habe in einer Zoohandlung zum ersten mal Zwergflusskrebse gesehen. Jetzt die Frage, ob man einen in mein 30 l Becken setzen könnte wo auch schon Garnelen und mein Kampffischmännchen leben. Ist das Becken groß genug für einen Zwergflusskrebs?
Frisst der Zwergflusskrebs womöglich die Garnelen oder mein Kampffisch?
Der Mitarbeiter im Zoofachhandel hat mir gesagt wäre alles kein Problem, aber meist haben die Leute da ja wenig Ahnung und wollen einfach nur verkaufen.

gib deine Fragen doch einfach mal in die Suchfunktion ein bevor du ein Thema eröffnest =)

Also 30 Liter da kann man schonw elche halten obwohl das das minimun für Zwergflusskrebse ist.

Den Garnelen sollte er nicht alzuviel tun.Am besten du suchst hier mal im Forum das Thema wurde schon oft diskutiert=)

Viel Spass noch

Liebe Grüße niva

bitte zukünftig vor dem erstellen eines Themas die Suchfunktion nehmen, wenn das mehr leute machne würden, wäre das Forum um einiges übersichtlicher und hätte wsl. ein fünftel der Themen.

Nun aber kurz du deiner Frage, das mit CPO's und Garnelen kann klappen, muss aber nicht. Die CPO's gelten eher als die aggressiveren der Zwergflusskrebse. Da gehen also die Meinungen ziemlich auseinander, bei mir hats bisher immer gut geklappt.

Hi

Zwerg-Flusskrebs ist ein Sammelbegriff für die Gattung Cambarellus. Also: sind Deine nun orange oder eher grau-braun? Im ersten Fall hast Du Cambarellus patzcuarensis Orange, kurz CPO, im anderen Fall könnte es eigentlich jede Cambarellus-Art sein. Geh mal in die Bildergalerie, wähle Krebse und sieh mal, ob sich Deine Tiere dabei befinden. Sie sind allerdings alle überwiegend problemlos und bis auf den CPO auch recht friedlich untereinander.
PS: Wie möchtest Du angeredet werden?

MfG.
Wolfgang

Hi!

Auch wenn 30 L das Minimum für CPO´s sind finde ich den Besatz zusammen mit den Garnelen und dem Kampffisch als ziemlich grenzwertig für ein 30L Becken. Ist es denn gut durchstrukuriert?

Hi.
Also auf Dauer sind die Garnelen bei dieser Größe des Beckens nur Futter für die Krebse ,egal ob CPO oder nicht.
Und das Kampfischmännchen wird nach ein paar Nächten wie ein Weibchen aussehen,mit kürzeren Flossen.
MfG Sascha

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Sorry für diesen Beitrag. In Zukunft werde ich mehr über die Suchfunktion gehen. Also um Sorge um mein Kampffischmännchen und das es zu Problemen mit den Garnelen kommt werde ich keinen orangen Zwerflusskrebs aufnehmen. Schade, sehen sehr schön aus. Aber geht halt einfach nicht.
Danke nochmal.

Zurück
Oben