Get your Shrimp here

garnelen zusammen mit fischen

brightness90

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.933
hallo leute ich habe ein 30l becken und habe ein paar white pearl garnelen drinnen jetzt ist meine frage da ich da noch ein bisschen pepp ins becken bringen wollte habe ich vor mir ein oder 2 fische da rein zu setzen welche fische kann man empfehlen wo ich mir auf jeden fall keine gedanken wegen meinen garnlen machen muss also ich habe an so welse gedacht oder habe auch im internet gelesen das ich dornaugen gut nehmen kann was haltet ihr davon oder bzw was habt ihr da so für erfahrungen gemacht da ich noch ganz kleine garnelen im becken habe habe ich ein bisschen angst das die fische meine kleinen garnelen auffuttern oder so ....

Hey,

das würde ich keinesfalls machen, um Gottes Willen.
Wenn du im Internet nachliest, hast du sicherlich auch etwas über die Endgröße eines Dornauges gelesen, oder? Die werden auf jeden Fall über 8 cm und die dann in 30l? Das geht tierisch in die Hose.

Du könntest (!) einen Kampffisch nehmen, aber die haben unterschiedliche Charaktere und manche fressen Garnelen und andere eben nicht.

Hi,

ich habe bei meinen Garnelen im 30 er 5 Corydoras habrosus (Schachbrett ZwergPanzerwelse) und 8 Mosquito Zwergbärblinge .Eine dichte Bepflanzung sollte den vorhanden sein.Ein guter Filter sollte auch gegeben sein,der normale Dennerle Eckfilter is da z.B. nicht so toll würde dan eher zum xl ausweichen und einen Filterkorb mit einem Biofiltermedium füllen.

Dornaugen werden zu groß!

das wäre meine nächste frage der filter habe einen der bei meinen tetra becken dabei war also diese grüne rohr mit diesem schwamm unten und ein dennerle eckfilter habe ich nur den kleinen also denkt ihr das ist zu wenig ?

wollte mal wissen was ihr davon haltet und was ihr anders machen würdet :)

Wen du einen Schwammfilter und den Eckfilter drinnen hast ,würde ich den Eckfilter mit einem Filterkorb und dem Biofiltergranulat von Dennelre ausrüsten,auch würde ich um für ausreichend Sauerstoff zu sorgen einen Mini Oxydator ins Becken tun.

Achso den Eckfilter würde ich noch Garnelensicher machen ,Babyprotect oder Damenstrumpf^^

habeg erade mal gegoogelt aber habe i wie nix gefunden was sie meinen :)

Hast ne Nachricht ,ka ob ich hier Links reinsetzen kann.

Zurück
Oben