Get your Shrimp here

Garnelen wie umsetzen?

shadow2505

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
19.589
Huhu,
ich wollte mal nachfragen, wie Ihr das macht, wenn Ihr neue Garnelen bekommt. Also langsam ans neue Wasser usw. gewöhnen ist klar, aber die nachher mit dem Kescher aus dem Eimer zu bekommen ist immer ganz schön schwer. Gibts da keinen Trick?:D

Hi Kerstin,

doch langsam mit dem Kescher vor die Garnele und dann warten bis sie rienkrabbelt die Viecher sind so neugirieg das klappt bei mir am Besten.

Mfg Max

Hi Kerstin
wie Max schon sagt, die Nelis sind so neugierig und im Eimer hast du ja auch den Überblick und keine störenden Pflanzen. Solltest das Ganze nur nicht so ausdehnen, um den Stress in Grenzen zu halten.
________
LG Yvette

Hai,

und wenn dann auch noch ein "Leckerchen" im Kescher sein sollte... ;)
Dann klappt´s meist noch schneller.

Und ein eckiges Behältnis macht es mit dem Kescher auch einfacher, als sie aus einem runden Etwas rauszufangen.

zur not, kannst du auch nen zweiten eimer nehmen dann den ersten eimer in den zweitern schütten (das alles aber durch den kescher)

dann hasst du auch alle garnelen im netz, solltest nur vorsichtig sein, das dann keine mehr im eimer hängen bleibt. denke aber das sollte man eher als letzte möglichkeit in betracht ziehen, da es meiner meinung nach doch wesentlich stressiger als als einzeln fangen ;)

Zurück
Oben