Get your Shrimp here

Garnelen werfen Eier ab

@Achim: Ginge da sozusagen auch destilliertes Wasser? Und dann aufsalzen? Denn eine Osmoseanlage wollte ich mir nicht unbedingt zulegen, darum habe ich mir ja extra etwas pflegeleichtere Nelen ausgesucht.

Ja , geht auch mit destilliertes Wasser.
Muß aber ein Fischzeichen drauf sein.

Bekommt man sowas im Zooladen oder Internet?
Und womit salzt ihr auf? Muss ich dann noch mehr ausser das Salz reinmachen? (bisher erhöhe ich z.B. die KH etwas durch "KH aktiv" von Amtra, könnte ich dads auch weiter nutzen?

Könnte es auch sein, dass ich zuviel Wasser auf einmal wechsele? Also wäre es evtl.besser, öfter Wasser zu wechseln und dafür nur z.B. 10%?

Bekommt man sowas im Zooladen oder Internet?
Destilliertes Wasser kaufe ich im Drogeriemarkt (5 l für 1,45 €), aber man findet es auch im Baumarkt oder gut sortierten Supermarkt. Womöglich ist es woanders noch günstiger.

Hi
Könnte es auch sein, dass ich zuviel Wasser auf einmal wechsele? Also wäre es evtl.besser, öfter Wasser zu wechseln und dafür nur z.B. 10%?
ich wechsel in allen meinen Becken regelmäßig einmal wöchentlich 40-60% - ist bei meinen Garnelen überhaupt kein Problem, die tragen und bringen jede Menge Jungtiere hoch.

ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das es bei Marlen nötig ist für die Neocaridina naturfarben destilliertes Wasser + Bienensalz zu verwenden. GH13 KH7 PH7,5 passt doch super. Sie benutzt Wasseraufbereiter das muß doch eigentlich funktionieren.
Meine Neocaridina naturfarben haben sich in PH7,5 GH9 KH5 vermehrt wie die Hasen. Erst als ich alle Braunen aussortiert habe und nur noch Yellow Fire Neon selektiert habe ging nichts mehr. Diese wohnen mittlerweile im Osmosewasser+Bienensalz GH6 KH0 PHunter7 und es hat nichts bewirkt. Ich würde bei dem Wasser bleiben und nicht den Aufwand betreiben (für die Neocaridina) mit destilliertes Wasser kaufen. Das Problem muß woanders liegen.

@Marlen: Hast du irgendwann mal Planarien mit Flubenol bekämpft ?

Zurück
Oben