Get your Shrimp here

Garnelen verstecken sich?!

denis93

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.407
Hallo,
ich habe seit gestern mein 10l nano besetzt (sagt man das so?)
2 crystal red und 3 red fire.
so, nun mein prob: meine 3 red fire sind kaum zu sehen und verstecken sich fast immer.
und eine von denen ist etwas "bucklig" also der "schwanz" geht nach unten.
Gruß Denis

Hoffendlich ist es nichts schlimmes mit meinen neelis :(

Hi
2 Arten sind eindeutig zuviel für ein 10l Becken
Du solltest dich für eine entscheiden oder du holst dir noch ein kleines AQ
Das mit dem Schwanz ist nichts schlimmes denn Garnelen putzen sich manchmal und da beugen sie ihren Schwanz
Gruß Daniel

ok danke, und noch eine frage, gestern waren 2 von den red fire garnelen aneinander gehangen also bauch an bauch nur der kopf war da wo bei der anderen der schwanz ist. kann das sein das die eine jetz schwanger ist?? und wie erkenne ich eine schwangere garnele??
Gruß:)

Wie sehen den deine Red Fire aus wenn eine kräftig rot gefärbt ist und die andere nicht so kräftig rot gefärbt ist dann ist das Mänchen und Weibchen (Weibchen sind die die kräftig gefärbt sind)
Das erkennst du daran das die Garnele gelbe/grüne Eier trägt und sie durchschüttelt um sie mit Sauerstoff zu versorgen
Gruß Daniel

die farben sind fast gleich die eine dunkler und die ndere matter, eine hat auch einen weißen fleck im nacken die andere einen schwarzen, kannst du damit was anfangen ?:)

edith: das sind keine red fire sondern mandarin garnelen, also 3 mandarin und 2 crystal red

Also ich würde sagen das sind 2 Weibchen
Mit den Flecken kann ich nichts anfangen
Gruß Daniel

okvielen dank für deine antworten, 1 frage hab ich nch und ist auch meine vorerst letzte :)

wie erkenn ich ein mandarin männlein??

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen halte keine Mandarin Garnelen
Gruß Daniel

Zurück
Oben