Get your Shrimp here

Garnelen verstecken sich am Tag...

Undine

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2007
Beiträge
113
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.941
...Becken Atyaephyra desmaresti, Europäische Süßwassergarnele und Guppys, nachdem ich gestern die Lampe gewechselt habe. Ich hatte immer Probleme mit den Pflanzen wegen zu wenig Licht, habe ich eine 75 Watt Birne in die daneben stehende Pflanzenleuchte getan. Den Pflanzen ist es super bekommen. Gestern wo die Beleuchtung dann aus war, waren die Garnelen aktiv. Heute wo ich reingucke, sitzen alle am Filter und unter Pflanzen. Ist das Licht zu hell für meine Garnelen. Oder ist es normal, dass sie sich so verhalten? Bild vom Becken habe ich als Anhang. Das Problem ist nur bei weniger Licht würden mir die Pflanzen wieder eingehen. Wie macht ihr das denn? Nächste Woche kommen noch jede Menge Haarnixe, Moose und Tausdenblatt, dann wird das Becken dichter. Der Heizer ist im Moment nicht an.

Liebe Grüße von Miriam :)
 

Anhänge

  • 2007-10-22_DSCF2651.JPG
    2007-10-22_DSCF2651.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 80
Hi,
warte mal ab bis die neuen Pflanzen da sind..noch ist dein Becken zu leer, da haben die Garnelen Angst vor den Fischen und halten sich im Schatten bzw. unter Dingen auf.
 
Hallo Torsten,

da bin ich ja beruhigt, dass das es nicht am verkehrten Licht liegt. Wenn es vollständig bepflanzt ist, dann mach ich nochmal ein Bild.

Liebe Grüße von Miriam :o
 
Zurück
Oben