Get your Shrimp here

Garnelen verschwinden hinter Rückwand

MouzFan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.924
Hi,

ich hab jetzt seid einer Woche Garnelen und bin gleich auf ein Problem gestoßen, unzwar halte ich Hummelgarnelen (Jungtiere) in meinem 250l Aquarium, in dem ich eine 3D-Rückwand drin habe. Das Problem ist jetzt dass zwischen der Rückwand und den Seiten des Aquariums ca. 2-3cm Platz ist.... An der Seite ist zwar sowas wie ein "Netz" noch dran dass vielleicht Fische davor abhält hinter die Rückwand zu kommen, nicht aber meine kleinen Garnis...

Ich hoffe dass ihr mir einen Tipp geben könnt das Problem zu lösen und ich die kleinen mal mehr zu Gesicht bekomme, den Verstecken müssen sich die Garnis nicht denn im Moment teilen sie sich das Becken nur mit PHS...

An Silikon hab ich auch schon gedacht nur will ich nicht, dass die Rückwand ans Aquarium so gebunden ist, einfach unpraktisch falls sie mal bei einer größeren Reinigungsaktion raus muss etc. ...

MfG, Sebastian

Klemm feine FIltermatte dahinter damit kommen sie nicht mehr dahinter...

danke für die schnelle antwort, ist ne gute Lösung ich werd's so schnell wie möglich versuchen umzusetzten, ich sag dann bescheid ob's geklappt hat

Nein. Ich glaube, daß sie sich dahinter verstecken, weil sie es ganz einfach können! Durch eine feine Filtermatte würden sie gar nicht erst kriechen - höchstens nur vereinzelt. Aber durch eine Filtermatte zu kommen ist lang nicht so einfach, wie durch ein Netz krabbeln.

Ich wär auch für Filtermatte. Eine schön Feine! Die kann man dann auch noch bissi mit Moos bestücken und zuwachsen lassen. Dann gehen da die Nelen gar nicht mehr durch.

ok des mit dem bewachsen s ne gute idee soweit es geht sind ja nur an jeder seite 1finger-breit platz, jetzt werd ich mir erst mal ne passende matte besorgen die schön dicht ist :)

Zurück
Oben