Darlos
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe ein Juwel Vision 180 Panorama Aquarium (180l), was wieder seit ein paar Wochen in Betrieb ist.
Mein Besatz:
- Kampffische (1 Männlein und 2 Weiblein)
- 20 Rote Neons
- 6 Amanogarnele (Ich glaube das es diese Art ist)
- 3 Zwergkugelfische
- 6 Pflanzen (Noch relativ klein, dazu wurden aber noch 3 Mooskugeln und ein Paar Schwimmpflanzen die nur an der Oberfläche Schwimmen bestellt)
- 1 mittlere und 2 kleine Wurzeln
Der Kies ist normaler Kies (Kein Farbiger)
So nun zu meiner eigentlichen frage:
Könnte man dort noch andere garnelle, hineinsetzen?
Sehr angetan bin ich z.B. von den Red Bee´s da ich diese echt schön finde.
Nur habe ich gehört das sie die anderen Garnelen einfach übervölkern und zurückdrängen würden bis sie letztendlich eingehen, stimmt das?
Ausserdem ist noch die Frage wie sie sich mit meinen Zwergkugelfischen verstehen, wäre das ein Problem?
Würde mich sehr freuen, wenn vllt der eine oder andere nützliche tipp dabei wäre
Lg Darlos
ich habe ein Juwel Vision 180 Panorama Aquarium (180l), was wieder seit ein paar Wochen in Betrieb ist.

Mein Besatz:
- Kampffische (1 Männlein und 2 Weiblein)
- 20 Rote Neons
- 6 Amanogarnele (Ich glaube das es diese Art ist)
- 3 Zwergkugelfische
- 6 Pflanzen (Noch relativ klein, dazu wurden aber noch 3 Mooskugeln und ein Paar Schwimmpflanzen die nur an der Oberfläche Schwimmen bestellt)
- 1 mittlere und 2 kleine Wurzeln
Der Kies ist normaler Kies (Kein Farbiger)
So nun zu meiner eigentlichen frage:
Könnte man dort noch andere garnelle, hineinsetzen?
Sehr angetan bin ich z.B. von den Red Bee´s da ich diese echt schön finde.
Nur habe ich gehört das sie die anderen Garnelen einfach übervölkern und zurückdrängen würden bis sie letztendlich eingehen, stimmt das?
Ausserdem ist noch die Frage wie sie sich mit meinen Zwergkugelfischen verstehen, wäre das ein Problem?
Würde mich sehr freuen, wenn vllt der eine oder andere nützliche tipp dabei wäre

Lg Darlos