Get your Shrimp here

Garnelen und Zwergkrebse

Yviss

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.374
Hallo,
könnte man Zwergkrebse und Garnelen miteinander halten. CPO´s sollen angeblich nicht an Pflanzen und anderes Getier gehen. Also frag ich mal euch...denn in dem Falle kann man mir alles erzählen. :@

LG
Yvonne

Moin,

CPOs gehen nur an Wasserlinsen (leider nicht genug...:)) ) und mit
Garnelen ist es schwierig, großes Becken und viel Futter lassen die die
wohl in Ruhe, mit Red Fire klappts bei mir sehr gut zusammen, mit
Crystal Red gings gar nicht.

Schöne Grüße

Chris

Hallo,

CPO's sind recht geschickte Garnelenfänger. Das passiert zwar nicht immer und bei jedem, aber doch oft genug um solch eine Vergesellschaftung nicht zu empfehlen. Es kommt aber wie gesagt immer auf die einzelnen Umstände an.

Hallo,

ich kann mich den 3 Vorredner nur anschließen.

Ob Garnelen gefangen werden von den kleinen Krabblern oder nicht, denk ich liegt an der Größe des Beckens, an der Strukturierung der Pflanzen und am Wesen der einzelnen Krebse.

Ich würde nur "schnellvermehrende" Garnelen mit den Krebsen vergesellschaften, also Red Cherry / White Pearl etc.

Ja da schließe ich mich auch an! b)

Hatte mal CPO`s, welche ich mit RF vergesellschaftet hatte und mußte immer wieder zusehen wie sie sich die Garnelen geschnappt haben! Es war ein 160 Literbecken besetzt mit 10 CPO,also quasi genug Platz, aber sie frssen sie trotzdem! Bei Rf natürlich nicht so schlimm, da sie sich ja fix vermehren! Aber mit CR würd ich da nich rumexperimentieren!!

Gruß

andre :D

Danke für eure Antworten.
Ich werde es auf mich zukommen lassen, ob oder ob nicht.
Als ich beim Züchter meine ersten Weissperlechen holte, hatte er auch diese Zwergkrebse und diese haben sich auch mal gerne selber zerpflückt. :o
Mal schauen.

LG
Yvonne

Hallo,
Noch ein kleiner Tip zum Abschluss:
Benutz noch mal die Suche Funktion, wirst überrascht sein wie oft das Thema schon zur Debatte stand.
MfG Niko

Hallo,

die White Pearl sind meiner Erahrung nach die ersten Garnelen die gefressen werden. Muss dann an der Farbe liegen oder so.
Ich hatte auch schon verschiede Cambarellus mit verschiedenen Garnelen in Gesellschaft. Richtig funktioniert hat das nie.
Ist ja manchmal auch nicht leicht zu bemerkne, wenn ein paar Garnelen fehlen.
Cambarellus Puer und White Pearl würde ich persönlich nicht mehr machen.
Und die CPO halte ich nicht für weniger "gefährlich".
Wenn es sich einrichten lässt, solltest du keine Garnelen mit Zwergkrebsen vergesellschaften.
Besser sind immer Artenbecken...

Dann lassen wir es lieber...muss ja nicht sein.
Htte nicht gedacht das die sich sooooo angehen. Danke für eure Antworten.Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer.

@Niko: Jaaaaaaaaaaaa habe erst später weiter unten geschaut, bei den Krebsen und da gab es schon bereits so ein Thema....sorry....

LG
Yvonne

Zurück
Oben