Get your Shrimp here

Garnelen und Sauerstoffauströmer / CO2

Garnola

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jul 2005
Beiträge
292
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.134
Hallo Leutem

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Sauerstoffasuströmer in ein Garnelen Becken zu hängen. Da man ja manchmal liest, dass die kleinen Garnelen (Nachwuchs) keinen Sauerstoffausströmer mögen oder so. Jedoch habe ich nun die CO2 Anlage Bio Line Professional von Dennerle dran und die ist geeignet für bis zu 120 Liter Becken. Wollte keine neue kaufen, extra fürs Becken, deswegen frage ich auch deswegen nach, geht das oder soll ich sie lieber wieder ab machen?

LG
Tanja
 
Vorallem wegen der Kosten und des rel. geringen Nutzen wuerd ich keinen Sauerstoffausstroemer ins Becken tun. Wobei es dem Ausstroemer egal ist womit du ihn betreibst.Du kannst ihn auch an eine Luftpumpe anhaengen.
 
Hallo Tanja,
sorry, aber irgendwie verstehe ich deine Fragestellung nicht so ganz! Geht es nun um eine Sauerstoffzufuhr über Membranpumpe + Ausströmer? Oder, geht es um eine CO2-Anlage wo das CO2 über einen Auströmerstein ins Becken eingebracht wird?

Das sind dann nämlich 2 ganz verschiedene ?Dinger?!!
 
Hi, hat sich erledigt, da ich der CO2 Anlage nicht traue, denn sie ist ja für Becken bis 120 Liter und ich weiß nicht, ob es zu viel wäre bei einem 54 Liter Becken. Es geht darum, dass ich einen Sauerstoffauströmer mit Membran Pumpe betrieben hätte, wenn zuviel CO2 rausgekommen wäre... Aber da ich dem Ding nicht traue, benutze ich es lieber wieder in meinem125 Liter Becken.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben