Get your Shrimp here

Garnelen und Neons ???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Gaesch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.970
hi ..
ich fand schon immer neons geil !
jetzt interessiert mich nach ein paar jahren ohne fische wieder der kleine leuchtende mit dem ich mich nie richtig befasst habe ..
ist das ein raub fisch der eventuell garnelen frisst ?
kann man garnelen trotzdem vermehren wenn neons im becken sind ?
ich habe noch ein 60ger becken und würde wenn das geht auf 80 - 100 cm sonderanfertigung mit 30ger bitte nicht von qüälerei höhe und tiefe umsteigen und 100 neons da rein setzen mit garnelen zusammen ..
danke
p.s.: es kann auch sein das ich mit 70 zufriieden bin wenn man die da sehen kann - > bitte nicht von qüälerei anfangen , ich will nur wissen ob neons garnelen oder deren nachwuchs fressen ?

Ja, fressen sie. Da brauchst Du viele Versteckmöglichkeiten. Bei 70 Fischen wird wahrscheinlich keine Nachwuchs-Garnele durchkommen. 70 Fische sind einfach zu viele. 40, maximal.

Finde es trotzdem Quälerei. Auch wenn du das nicht hören willst.

Finde es trotzdem Quälerei. Auch wenn du das nicht hören willst.

Da kann ich mich nur anschließen.
Ist ja schon blöd, wenn Leute Tiere in Mengen anschaffen, in zu kleine Becken packen usw., aber die wissen es meist ja gar nicht besser. Das dann geplant anzugehen (also 70-100 Neons ins max. 90l), find ich schon heftig.

hi ..
ich fand schon immer neons geil !
jetzt interessiert mich nach ein paar jahren ohne fische wieder der kleine leuchtende mit dem ich mich nie richtig befasst habe ..
ist das ein raub fisch der eventuell garnelen frisst ?
kann man garnelen trotzdem vermehren wenn neons im becken sind ?
ich habe noch ein 60ger becken und würde wenn das geht auf 80 - 100 cm sonderanfertigung mit 30ger bitte nicht von qüälerei höhe und tiefe umsteigen und 100 neons da rein setzen mit garnelen zusammen ..
danke
p.s.: es kann auch sein das ich mit 70 zufriieden bin wenn man die da sehen kann - > bitte nicht von qüälerei anfangen , ich will nur wissen ob neons garnelen oder deren nachwuchs fressen ?

:confused:..Klingt alles sehr verwirrend..:confused:..oder..;)
Du willst doch nicht wirklich 70-100Neons in ein soooo kleenes Becken setzen??
Warum willst du nich das wir von QUÄLEREI anfangen, das ist aber doch TIERQUÄLEREI!!
Ich finde es entsätzlich traurig das es überhaupt noch Leute gibt die anscheinend selber bescheid wissen was Tierquälerei ist und dieses trotzdem auch noch Planen!!
Und dann auch noch Nelen mit rein setzen, da hört´s dann langsam auf!!
Überleg dir ma ob das wirklich dein Ernst ist/war was du da geschrieben hast!!
Ich hoffe nicht!!

MfG
Micha

Also ich hab Salmler und Nelen in einem Becken und es klappt aber seitdem etwas weniger Versteckmöglichkeiten vorhanden sind, hab ich auch keine Überbevölkerung mehr an Nelen.

Nun, das Problem der Überbevölkerung an Nelen wird auf die Art und Weise auf gar keinen Fall zu stande kommen, da von Vorne herein eine überbevölkerung an Fischen herrscht.
Hier lässt sich eher vermuten, dass die eingesezten Nelen nach einander an Stress Sterben werden, weil sie einfach keine Ruhe vor den Fischen finden werden, so ein Neon wird nämlich auch da hin passen, wo sich die Nelen eigentlich verstecken wollen.
Da der ersteller dieses Threads von sich aus sagt, dass wir nicht von Quälerei anfangen sollen, ist es ihm also bewusst, dass es sich um genau solche handelt, von daher empfinde ich es als eine Unverschämtheit überhaupt in Erwägung zu ziehen ein solch kleines Becken mit einer solchen Masse an Fischen vollzustopfen, wo sich so ein Neon ja bestimmt auch noch Junge bekommt.

:banghead:

Kerstin

also wenn hier jemand mod ist - bitte schliessen !
danke
auch für die antworten

Ist noch nicht geschlossen, also geb ich meinen Senf noch dazu ;-)

Ich hatte in meinem 150 50 50, also 375 Liter, 40 Rote Neons und das war schon fast zu voll...
Jedenfalls hatte ich Rückenstrich drin, die sich auch Prima vermehrt haben, allerdings war das becken gut bepflanzt und mit Schwimmpflanzendecke.
Die Neons sind nur an die Nelen gegangen, wenn die durch Becken schwammen und wenn sie klein waren, an große garnicht. Die vergesellschaftung funktioniert also schon, wenn das Verhältnis Nelen/Neons gut durchdacht ist. Bei mir waren es 40 neons, 20 ausgewachsene Rückenstrich udn ne Menge Jungspunde und Babies. Konnte auch ab und an ein paar Nelen abgeben.

Liebe Grüße, Melanie

danke aber das hat sich bei mir erledigt da die nelen die ich dann zusammen halten würde schon zu teuer sind um auch nur eine fressen zu lassen !
mit diesen neons hab ich aber auch kein glück !

hallo,

also ich habe blaue neons zusammen mit garnelen und reichlich nachwuchs, allerdings sind die blauen neons auch deutlich kleiner und eigentlich viel schöner.

(ps: sorry, aber 40 neons für ein 375 becken als zuviel zu betiteln ..., ok wenn noch 50 andere salmler drinne sind ... soweit ich weiß sollte mann neons als schwarm halten, aber wo fängt bei euch ein schwarm an, bei 5 tieren???)

also 50 blaue neons und z.b. feuergarnelen in einem meter-becken sehe ich als absolut vertretbar an, allerdings sollten dann auch ordentlich pflanzen rein und da spreche ich nicht von 5 töpfen, so 30-40 töpfe sollten zum start schon rein. dann einige schöne rote moorwurzeln mit reichlich weepings moos, dann haben alle was zum verstecken!

vg rené

(ps: sorry, aber 40 neons für ein 375 becken als zuviel zu betiteln ..., ok wenn noch 50 andere salmler drinne sind ... soweit ich weiß sollte mann neons als schwarm halten, aber wo fängt bei euch ein schwarm an, bei 5 tieren???)
Naja, ich meine zwar, das zwischen 5 und 40 ein Unterschied ist, aber vielleicht irre ich mich da.
Ist halt meine Meinung, nicht jeder hat den gleichen Geschmack. aber nicht umsonst heisst es, weniger ist manchmal mehr. Und 50 neons bei 100cm?

Für mich käme das nie in Frage!

Liebe Grüße, Melanie

dann lass es doch !
hier wissen manche echt nicht was sie wollen ..

ICH LASSE ES EH BLEIBEN !!!!
da mir eine garnele die min 15-20€ kostet zu teuer ist um vielleicht doch als futter werden !!!

da ich gerade dabei bin - das mit der zoohandlung hat ja auch niemand komentiert - was ist denn mir den züchtern die garnelen oder kleinfische zum füttern geben ..
tzz
junge junge

eure aquarien müssen ja aussehen

Hallo gaesch, danke fürs Hallo, für die Grüße und für deinen realen Namen, so macht es gleich viel mehr Spaß.

Nur weil du diesen Thread eröffnet hast, heisst es nicht, das alle Posts hier für dich bestimmt sind. Wie du bestimmt rauslesen konntest, war mein letzter Post eher an René gerichtet.

Und ja, du hast recht, junge junge muss mein Aquarium aussehen, da kann mancher sich ne Scheibe von abschneiden ;-)

LIEBE GRÜßE, Melanie

das wird immer besser ..
hier sind alle namen real ..
ich glaube dein aquarium ist das schönste !!!!
ich hoffe nur das dieser fred bald geschlossen wird !

hey mel du bist einfach toll

hey mel du bist einfach toll
Hey, das freut mich aber. Du darfst mir gern ne PN schreiben wenn du willst ;)

ich glaube dein aquarium ist das schönste !!!!
Das ist auch super nett von dir, aber ich glaub da gibts noch ein paar schönere, aber vielleicht wird meins ja noch schöner wenn ich 200 neons rein setz? Was meinst du?
(ACHTUNG, Ironie)

Liebe Grüße, Mel :p

also 50 blaue neons und z.b. feuergarnelen in einem meter-becken sehe ich als absolut vertretbar an

Huhu René,

es ging ja hier um spezielle Maße, also nicht um die Standard-Netto-180l (100x40x50), sondern um Brutto-90l (100x30x30) und nicht um 50, sondern um 100 oder vielleicht eventuell auch "nur" 70. Also quasi um die Hälfte an Litern und das Doppelte an Fischen. ;)

Hey, das freut mich aber. Du darfst mir gern ne PN schreiben wenn du willst ;)

Das ist auch super nett von dir, aber ich glaub da gibts noch ein paar schönere, aber vielleicht wird meins ja noch schöner wenn ich 200 neons rein setz? Was meinst du?
(ACHTUNG, Ironie)

Liebe Grüße, Mel :p

na das war doch in wirklichkeit keine ironie !!
in wirklichkeit findest du dein becken am schönsten und zwar mit dem geheimwunsch nach 200 neons !!!:tt1::D:smilielol5:

der tag heute war echt mal wieder ein guter seit langem !!!:cheers2:

DANKE

achso -
wenn du aus nrw kommen würdest wär ich schon längst auf deinem tisch am zappeln ..

Hi,

so, ich bin hier zwar kein Mod.,aber wenn ihr noch weiteres zu klären habt dann per PN,das gehört hier nicht her und ist dem Forenklima sehr abträglich.
Zu den 70-100 Neons in 90l, das ist Tierqüalerei, und da es sich bei Fischen um Wirbeltiere handelt gegen das Tierschutzgesetz.
Das nur mal so als Klarstellung für Leute die nicht so viel Ahnung habe und durch das Lesen des 1. Beitrages vielleicht auf falsche Gedanken kommen könnten. Man sollte auch immer bedenken daß nicht nur erfahrene Aquarianer sondern auch Neulinge hier mitlesen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben