Get your Shrimp here

Garnelen und Guppys

DerDiddy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.080
hi
Ich habe ein 50l Aquarium, stark zugekrautet und momentan auch so gut wie leer, bis auf ein Päärchen Guppys die momentan bei mir in Pflege sind. Später sollen hier allerdings Endler einziehen.

Meine Rückenstrich Garnelen haben den Sommer, dank der der Hitze leider nicht überlebt. Aber da ich mich dank ihnen zu einem Garnelenliebhaber entwickelt habe will ich aber kein Shrimploses Darsehen fristen. Wenn die Temperaturen wieder sinken, wollt ich mein Glück wieder versuchen und für nächsten Sommer ein paar Lüfter in die Abdeckung installieren.

Jetzt stellt sich die Frage welche Arten vermehren sich gut genug um auch bei Guppys noch genug Nachwuchs hervorzubringen um den Bestand zu sichern.

Rückenstrichgarnelen oder Redfire wollte ich eigentlich nicht. Die hat ja jeder ;) Die Vermehrung von Crystal Red soll ja langsamer vorran gehen. Besonders, da mein Wasser mit einer Härte von mehr als 10 auch nicht gerade weich ist. Wie sieht es mit Tigergarnelen aus? Die gibt es ja in unzähligen Variationen. Mir schwebt da so die schwarze vor. Babaultis haben allerdings auch ihren Reiz. Hat vielleicht noch jemand andere Empfelungen?

hi, ich hab guppys und garnelen zu sammen gehalten, bis meine nelis durch eine "vergiftung" hopps gegeangen sind. Aber ich kann sagen sie vertargen sich und keiner hat mit dem anderen ein prob. so lang genug pflanzen drin sind

claudia

Zurück
Oben