Get your Shrimp here

Garnelen und Fische?!

Hallligallli

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2009
Beiträge
41
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.809
Hallo
ich habe vor mir ein garnelenbecken einzurichten. dabei geht es mir weniger um die zucht als das es toll aussieht. daher wollte ich fragen ob man auch fische mit ins garnelenbecken setzen kann die den nachwuchs nicht fressen und ob es vll andere probleme geben kann mit fischen im garnelen becken.
gibt es denn fische die recht klein sind und in so ein nanobecken passen?
vll hat ja jdm paar nette fotos von seinen fischen im nanobecken.
ich würde mich über jede antwort freuen.
MfG
 
Hallo erstmal,

also das mit den Fischen in nem Nanobecken würde ich an deiner Stelle sein lassen. Ein Nanobecken ist viel zu klein, als das es zwei arten aufnehmen kann (Dichtestress, etc.).
Klar ab einer gewissen Größe geht das mit Fischen und Garnelen aber erst so ab idealerweise 100 Liter und aufwärts. In so einem Becken haben die Arten genug Platz um sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen.

MFG Markus
 
fische in soner 30l pfütze würde ich sein lassen....
 
danke für die antworten ich werde das dann mit den fischen lassen.
lg
 
Hi beisammen,

hab im 60l-Mischmasch-Zwerggarnelen-Becken Eilandbarben. Die bleiben recht klein und sind wirklich herrlich ruhig. Natürlich würden denen auch Zwerggarnelen-Babys schmecken (die Adulten sind ungefährdet weil zu groß) - wenn sie ran kämen. Hab einen richtigen Busch (Durchmesser ca. 5 cm) aus aus krauser Wasserpest gepflanzt, richtig dicht setzen. Auf 2/3 Höhe hab ich den Busch mit hellgrünem Zwirn zusammen gebunden - ist wirklich kaum zu sehen. Das ist die Nelen-Kinderstube, die Barben kommen nicht dazwischen. Keine Probleme mit ausreichend Nachwuchs. Geht auch Angelschnur - ist nur nicht so flexibel und veralgt schneller.

Den selben Trick hab ich bei den CPOs und den Zebrabarben angewendet. Die CPOs häuten sich ausschließlich in diesem Busch.

Grüße
Kay
 
Zurück
Oben