Get your Shrimp here

Garnelen und Fische

martin1976

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.088
Schönen guten Abend zusammen,
habe seit ein paar Wochen ein Garnelen Becken und wollte mal Fragen was passiert wenn ich Garnelen in mein Fischbecken dazu setze.Im fischbecken befinden sich zur Zeit nur eine Aufzucht von Neon`s

Gruß Martin

Die Neons sollten sich an den adulten tieren eigentlich nicht vergreifen, kann beim Nachwuchs aber ganz anders aussehen da Neons gerne Jagen. Wenn das AQ aber dicht bepflanzt ist sollten trotzdem einige hoch kommen.

da man bei fischen sagen kann "alles was ins maul passt wird gefressen" kannst du dir sicherlich vorstellen, das je nach besatz der fische die lebensdauer einer garnele wenige augenblicke bis wenige sekunden betragen wird......
bei neons sollte den "großen" garnelen eigentlich nix passieren, die kleinen hingegen werden warsch. als "snack" enden....

Das ist scheinbar immer anders. Da ich heftigen Nachwuchs bei meinen Micky Maus Platis hatte, hbe ich 40 Babys in das Gunny Becken gesetzt. Als sie in ein entsprechendes Alter gekommen sind, habe ich sie rausgenommen, bis auf zwei, die sich versteckten. Diese sind mittlerweile 1 Jahr im Becken und spucken die kleinen Gunnys sogar aus. Die fische sind nicht größer als ein Gupymänchen, wärend die anderen die reine Platygröße erreicht haben.

Keine Ahnung warum das so gutgeht. Man kann richtig beobachten, dass sie den kleinen Punkten nichts tun.

Hallo Martin,
grundsätzlich wären sicherlich am Besten die Amanogarnelen geeignet,da sie von der Größe her mit Sicherheit nicht von den Neons bedrängt werden.Aber auch andere,vor allem vermehrungsfreudige wie RFs kann man dazusetzen,wobei man natürlich bei den Nachzuchten mit Verlusten rechnen muss.Ob diese sich zu bedrängt fühlen und evtl besonders scheu werden,kann von Fall zu Fall abweichen.

Zurück
Oben