Get your Shrimp here

Garnelen und Fische

SusiGirlJulia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.427
Hallo!

Ich bin mich gerade am informieren. Kann ich Red Fire und Hummelgarnelen mit Apfelschnecken und Guppy Endler und Panzerwelse vergesellschaften? Kann man da eventuell noch Zwergflusskrebse dazu tun?

Susan

Hi,

ich habe Red Fires mit Endlers Guppys im Becken. Die Endler fressen zwar die eine oder andere Junggarnele, aber bei den Vermehrungsraten der Fires fällt das nicht auf.
Apfelschnecken und Panzerwelse gehen ebenfalls gut mit Garnelen. Zwergflusskrebse schnappen sich je nach Charakter auch ausgewachsene Garnelen, das ist wohl weitgehend Glückssache, ob es funktioniert.

Es kann sein, dass sich die Red Fires auf lange Sicht gegen die Hummeln durchsetzen, da sie sich viel schneller vermehren.

Liebe Grüße
Ulli

Hallo Ulli!

Welche andere Garnelenart, passt da besser zu den Red Fire Garnelen?

Hi,

alle Garnelen mit einer ähnlichen Vermehrungsrate kreuzen sich leider mit den Fires - und die Nachkommen sind nicht sonderlich attraktiv.

Amanos vielleicht, die vermehren sich ja gar nicht in Süßwasser, werden dafür aber deutlich größer und auch älter als die Fires.

Eine Freundin von mir hält Fires zusammen mit Babaultis (Giftgrünen Garnelen), das scheint recht gut zu klappen.

Liebe Grüße
Ulli

Kannst du mir da zwei andere Arten empfehlen die gut zusammen passen und sich gleich vermehren und nicht so teuer sind.

Hi Susan,

vorausgesetzt, die Wasserwerte stimmen, könntest Du zum Beispiel Crystal Red und Black&Whites zusammensetzen - gleiche Art, verschiedene Farbschläge. Bei den Jungtieren kommen immer 1/4 reinerbig rot-weiße, 1/2 mischerbig schwarz-weiße (die dann wieder rot-weiße Nachkommen bekommen können) und 1/4 reinerbig schwarz-weiße Garnelen raus. Guter alter Mendel...

Das wird sehr gern gemacht, sieht auch klasse aus, wenn die rot-weißen und schwarz-weißen Garnelen zusammensitzen.

Diese Tiere vertragen aber nicht ganz so hartes Wasser wie die Fires.

Liebe Grüße
Ulli

Was gibt es noch für Beispiele die gut zusammen passen. Die B&W Garnelen sind schon teuer mit 10 Euro pro tier.

Hi Susan, surf doch mal durch die einschlägigen Versenderseiten. Wenn´s nicht gerade eine Hochzucht sein muss, findest Du Bienen in der Naturform (??) oder auch der Bezeichnung black deutlich billiger. Und die kann ich mir zusammen mit CR´s auch ganz schön vorstellen.
Gruß, Xarzix

Tolle Zusammenstellung

Hallo,
so wie sich das für mich anhört wird das doch eine tolle Zusammenstellung.
10€ für ne S/W halte ich für nen absoluten Hammerhorrorpreis.
Ich würde S/W und R/W zuzsammentun.
Die Guppi´s werden zwar ein paar Minni´s futtern aber bei anständiger Haltung vermehren sich Die Bienengarnelen trotzdem gut.
Je nach Beckengröße CPO´s oder Monti´s find ich auch schick.
:hurray:
Schönen Sonntag
Tschau
Niel

Zurück
Oben